(einfache) Lösung der Probleme beim R-Link Shop

  • Hallo Ingo,


    wie FIneClaire scho geschrieben hat... Hast du es auch mal mit einem anderen Browser versucht? Öffne die Seite mal mit dem Internet Explorer oder Google Chrome.


    An Renault liegt es mit Sicherheit nicht, denn dann hätten wir das Problem auch. Vielleicht kannst du mal einen Screenshot machen und mal hier rein stellen, damit man das mal sehen kann wie das aussieht. Anzeigeprobleme im Internet können auch Probleme mit der Grafikkarte sein, das ist aber heutzutage ausgesprochen selten - weil mittlerweile ausgereift standardisiert.


    Gruß
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo Steffan,


    sachau mal eine Antwort höher. :thumbup:


    Gruß!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Hallo Ingo,
    Jou, hab ich gesehen. Also, wenn die MyRenault-Seite auch mit anderen Browsern fehlerhaft angezeigt wird, dann wäre der Kontakt zu Renault sicherlich sinnvoll. Vorher solltes du aber die Anmeldung bei MyRenault auch mal auf einem anderen PC probieren. Erst wenn auch dort sich das gleiche Bild ergibt, wird es wohl ein Problem mit deinem Profil sein, was die IT-ler bei Renault sicherlich mal zurücksetzen können.


    Ich glaube ähnliches Dinge hier auch schon von Anderen gelesen zu haben, die ihre Autos nicht anmelden konnten oder ähnliches.


    Probier erst mal ausgiebig.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Ändere mal die Auflösung an Deinem Bildschirm. Rechte Maustaste auf dem Desktop Bildschirm und dann unter Einstellungen die Auflösung ändern. Ich gehe davon aus das Du eine grössere Einstellung nehmen musst.


    • 640 * 480 (VGA)
    • 800 * 600 (SVGA)
    • 1024 * 768 (XGA)
    • 1280 * 1024
    • 1600 * 1200
    • 1920 * 1280 (HD)

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Na toll!


    Im IE dauert zwar alles etwas länger, aber die Darstellung der Fenster stimmt. :cursing:


    Viele Grüße aus und nach MD!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Im FF kannst Du das auch ändern.


    probier mal die Tastenkombi [Strg] + [-] aus, damit solltest du es vlt. hinbekommen..[Blockierte Grafik: http://i.computer-bild.de/forum/images/smilies/wink.png]
    Das [-] musst du vom Ziffernblock nehmen!


    Oder mal den zoom abändern im FF


    Webseitenzoom ändern in FF

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo KlaDo,


    die Seite ist als ganzes ja ok. Da brauche ich nicht zoomen. Nur das rechte Fenster auf der Seite ist zu schmal. Siehe Bild:


    Viele Grüße aus MAgdeburg!
    Ingo
    Bild1.png

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Vieleicht hier mal durchforsten


    Vorsichtig drügge


    FF hat bei mir auch Probleme mit der Darstellung der Website Programmierung von Rönno.de
    Einiges kann ich mittels ändern der Einstellungen verändern.


    Mit Edge, Internet Explorer, Opera und Google Chrome keinerlei Probleme. 8o

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Mit der richtigen Einstellung lässt sich das auch ohne Probleme im Firefox anzeigen.
    Ich nutze ihn selbst ausschließlich.


    Vielleicht hilft alternativ auch ein Blick hier rein:
    https://support.mozilla.org/de…nstellungen-zuruecksetzen

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das wäre jetzt aber neu für mich, wenn man Coockies im FF "white- oder blacklisten" könnte. Ich verwende Version 54.1 und kenne solche Einstellungen auch von Vorgängerversionen nicht.
    Was du vermutlich meinst sind die sicherheitsrelevanten Ausnahmeregeln, die man im FF mit Angabe einer IP bzw. einer URL definieren bzw. bei SSL-verschlüsselten Webseiten explizit bestätigen muss.


    Geheimtipp für problemloses und schnelles Surfen ohne Schnickschnack: Vivaldi!
    Ist der offizielle und sehr gut supportete Nachfolger des recht beliebten Opera-Browsers. Einfach mal ausprobieren; bei mir hat es auf der Renault-Seite damit auch erst richtig vernünftig funktioniert.