Verbrauchswerte im echten Leben...

  • Es ist eben Mode mit niedrigen Verbrauchen zu werben.
    Das mag bei bei gewissen Kunden sicher ankommen. Ich sehe das etwas anders. Ich habe mir vor dem Kauf nicht mal die Verbrauchswerte angeschaut. Ich bin früher öfter Samstagabend um die Blocks gezogen. Morgens habe ich dann ins Portemonnaie geschaut und mir gedacht, hast aber wieder richtig zugeschlagen. Es hat mich aber nie geärgert. Hauptsache Spaß gehabt. Mir fehlt vermutlich deshalb jedes Verständnis warum man für 10€ beim Volltanken so einen Aufriss macht. Ich werde deshalb die Woche drauf nicht hungern. Spritsparen ist inzwischen vermutlich Volkssport. Das einzige was ich mache um Kosten zu sparen, ich kenne die beiden günstigsten Tanken in der Nachbarschaft und da fahre ich hin.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • Es ist hier immer noch der Thread: Verbrauchswerte im echten Leben.
    Und die wären mit "deinem" Tce165 eben (deutlich?) höher unter anderem durch das höhere Gewicht des 4x4 als mit dem Diesel.
    Deswegen war ich der Meinung, dass das einer der Gründe war, den 4x4 eben "nur" als Diesel anzubieten.

    Also, wenn Du dich mal aufraffst, und bei Spritmonitor die Verbrauchswerte der Tiguan Benziner mit Allrad und ohne Vergleichst, liegt der Mehrverbrauch bei ca. 0,5 Litern, ähnlich wie beim Diesel auch. Das dürfte auf einen imaginären Kadjar 4x4 Benziner übertragbar sein...
    So what, dann bräuchte ich statt 7,2 im Gesamtschnitt eben 7,7...

  • Das war vor meiner Zeit, aber was hat ein Käfer mit 30-40 PS geschluckt...?


    Und zurück zu den Verbrauchswerten im echten Leben. Da muss ich an meinen seeligen 9-3 AERO denken....


    Wenn ich bei diesem an die "Papierwerte" denke, muss ich spontan lachen :m0008:


    Locker 50% Abweichung :m0001:


    Bei 250 25l Super Plus.... GÖNN DIR :m0022:


    Der Verbrauch vom Kadjar ist, gemessen an den Fahrleistungen schon OK

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

    Einmal editiert, zuletzt von Diewalzausdepalz ()


  • Bei 250 25l Super Plus.... GÖNN DIR :m0022:

    Morgen, und was verbraucht deiner so bei Super plus wenn ich fragen darf? ich bin immer mit E10 unterwegs wird wohl auch dann ein Unterschied sein wegen der Kraftstoffsorte.


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Die 25l galten für den SAAB :)


    Ich komme bei meiner Fahrweise mit 8,5l über die Runden und ich bin kein Verkehrshindernis

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • danke da bin ich ja zufrieden mit meinem Verbrauch muss mal die Spritsorte wechseln und nochmal schauen :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • Andy0508 E10 ist doch sowieso nur Balsam für die grüne Seele.
    15l aufwärts kommt mir bei verschiedenen Fahrzeugen auch bekannt vor.
    Ich fahre meinen mit 8l das ist für mich ok, habe aber noch keine Vollgasorgien auf der AB gemacht.
    Der Verbrauch könnte sich steigern, ab nächste Woche Sommerreifen drauf und 3000km gefahren. Mal schauen was er kann.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)

  • dann rechne mal mit 22 Liter momentanverbrauch bei 200 km/h 8o

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • dann rechne mal mit 22 Liter momentanverbrauch bei 200 km/h 8o

    Glaube ich zwar nicht, aber wenn dann ist das eben so. Entweder muß ich mich dann zügeln beim Gas geben oder fange auch an zu jammern. Abgeben werde ich dess Auto definitiv nicht.

    Crossborder Tce 165
    Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
    Damit man ruhig durchschlafen kann.
    Sex wird sowieso überbewertet. ;)