Verbrauchswerte im echten Leben...

  • Aber ist doch gar kein richtiger Durchschnitt,voll getankt,alles auf Null gestellt und schön vorsichtig und vorrausschauend gefahren.Oder seh ich das falsch?
    Wenn du immer so unterwegs bist,dann OK
    Gruß,Klaus

  • Aber ist doch gar kein richtiger Durchschnitt,voll getankt,alles auf Null gestellt und schön vorsichtig und vorrausschauend gefahren.Oder seh ich das falsch?
    Wenn du immer so unterwegs bist,dann OK
    Gruß,Klaus

    den eigentlichen Durchschnitt siehst Du doch links unter dem Avatar. Siehe Spritmonitor...
    Aber korrekte Werte kriegst Du ja auch erst nach dem Einfahren, also musst Du zwischendurch mal löschen.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Glückwunsch!
    Deine Durchschnittsgeschwindigkeit läßt aber auch darauf schließen, dass Du weitgehend auf Landstraße bzw. Autobahn unterwegs bist.
    Ist dann schon etwas anderes, als wenn man sich in der Stadt durch Stop und go quälen muss...
    Ich pendele bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von unter 30 (!) km/h zwischen 5,5 l und 6,2 l je nachdem ob ich mit oder ohne ECO unterwegs bin.
    Auch das ist für mich zufriedenstellend.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • @hubi hast Du Automatik, weil Du rechts nur zwei Zeilen hast? Und war das mit oder ohne ECO?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo HartigS,


    ja ich fahre Automatik.


    Ich fahre meinen Kadjar überwiegend im ECO-Modus, da das Fahrzeug dann
    so sanft schaltet, dass man es kaum bis gar nicht bemerkt.
    An sehr warmen Tagen stelle ich den ECO-Modus ab, da die Klimaanlage
    ihre Leistung merklich einschränkt im ECO-Betrieb.
    Ansonsten reicht für meinen Geschmack das fahren im ECO-Modus völlig aus; und
    wenn man mal kräftig beschleunigen muss, dann funktioniert das über Kick Down
    auch ganz gut.


    lg
    hubi