Türkontaktschalter funktioniert nicht richtig

  • Ok. Das ging leider nicht so eindeutig aus deinem Beitrag hervor, dass auch hier das Gurtschloss mit verantwortlich war.
    Deswegen hatte ich nachgefragt.
    Wenn deiner Werkstatt das Problem bekannt ist, sollte sie dir auch helfen können.
    Ich drücke von hier mal ganz fest die Daumen. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich sehe das auch so, daß es zunächst mal in der Verantwortung des Fahrers liegt, das Gurtschloß vor dem Einklemmen zu bewahren.
    Ich schrieb auch schon mal, daß ich manchmal aber zu dusselig bin, daran zu denken, ergo eigene Schuld , wenn es Macken gibt. So Renault.


    Aber, und das kann sich Renault mal hinter die Ohren schreiben:
    Ich fahre Automatik, da geht das Schalten von selber, das Licht schaltet von selbst und die Scheibenwischer schalten automatisch bei Regen ein, der Fernlichtassistent unterstützt mich in der Nacht, beim Abschliessen klappen die Spiegel ein, bei manchen im Forum verschließt das Auto von selbst etc.etc.


    Nur so etwas banales wie eine gescheite Gurtführung mit ausreichender Power zum Aufrollen des Gurtes haben wir nicht bekommen.
    Das wäre dann wohl zuviel Hightec.


    Da muß ich dann sagen, daß so eine Aussage eines Renaultmitarbeiters wie bei dir @Loewken in Beitrag 10 schon fast eine Unverschämtheit ist.
    Den hätte ich mir vermutlich mal zurecht gelegt, ob er nun im Recht ist oder nicht. Wäre noch zu klären.


    Viel Erfolg bei der Beseitigung deines anderen Fehlers.


    Gruß Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo,


    ich hatte das Problem auch, habe es ganz einfach beseitigt, ich habe aus 3 mm Kunststoff ein Teil gefräst, das die genaue Größe vom Türschalter hat und zwischen Karosse und Schalter geschraubt. Ist unsichtbar und funktioniert perfekt.


    Grüße Marcel

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • Ich schaue mal ob ich die Datei noch habe

    Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
    schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

  • Hi zusammen,
    hatte am Dienstag meinen Service, gab den ACTIS 10779 Code an, erst kannte keiner diesen Code und "vorsorglich" sagte man er könnte länderspezifisch sein, aber Hut ab,später teilte man mir mit man habe den Code gefunden und nun bekomme ich das volle Programm. Der Gurt wird gemacht und die Tür wird als Folgeschaden repariert. Nach der anfänglichen Aussage, es liege in der Verantwortung des Fahrers, bin ich nun vollkommen zufrieden. Vielen Dank für die Bereitstellung des ACTIS Codes ohne diesen hätte ich wohl größere Probleme gehabt.

    Kadjar dci 130 dynamique nav, EZ 02/16, rechtslenker