Beiträge von Loewken

    Hi zusammen,
    hatte am Dienstag meinen Service, gab den ACTIS 10779 Code an, erst kannte keiner diesen Code und "vorsorglich" sagte man er könnte länderspezifisch sein, aber Hut ab,später teilte man mir mit man habe den Code gefunden und nun bekomme ich das volle Programm. Der Gurt wird gemacht und die Tür wird als Folgeschaden repariert. Nach der anfänglichen Aussage, es liege in der Verantwortung des Fahrers, bin ich nun vollkommen zufrieden. Vielen Dank für die Bereitstellung des ACTIS Codes ohne diesen hätte ich wohl größere Probleme gehabt.

    Hi Skifan, hab durch das Gurtschloss ein paar kleine Beulen in der Innenseite der Tür. Als ich dem Mitarbeiter des Händlers die Fehlfunktion des Sensors zeigen wollte öffnete er nur die Tür und zeigte mir die Beulen und meinte es sei bekannt das dies durch den Sicherheitsgurt verursacht werde aber es sei in der Verantwortung des Benutzers darauf zu achten das der Gurt richtig aufgerollt sei. Ich nehme dies für den Moment mal so hin und warte ab was nächste Woche in der Inspektion passiert.

    Hi, ich fahre seit 2 Jahren einen Kadjar mit Rechtslenker und habe seit ein paar Tagen das selbe Problem wie Cham03. Bei jeder schärferen Linkskurve oder wenn ich Druck auf die Armlehne gebe geht bei mir das volle Alarmprogramm los. War gestern bei meinem Händler in Galway, sicher nicht der gößte in Irland, und er meinte er hätte schon mehr als 10 Fahrzeuge mit demselben Problem gesehen. Als schnelle Lösung wird er nächste Woche im Rahmen der Inspektion einen Magneten auf die Macken in der Tür kleben, das sollte den Türsensor erstmal wieder normal arbeiten lassen, sei aber keine Lösung für die Ewigkeit. Ist der ACTIS Code international gültig oder ist er nur für Deutschland?