Navi - Probleme mit Routenberechnung wegen Verkehrsmeldungen HD-Traffic online

  • Hallo,
    ich habe jetzt mal die letzten Beiträge zum Thema Online-Verkehrsdienste und damit verbundene Probleme bei der Routen-Auswahl des RLink2 hierher ausgelagert.


    Gestern bin ich, eher per Zufall, auf sämtliche Einstellungen im Navigations-Menü gekommen und hab dabei folgende Einstell-Möglichkeiten gefunden...
    IMG_20170901_071300.jpgIMG_20170901_071227.jpgIMG_20170901_071246.jpg


    Also das heißt, man kann neben den Einstellungen für Umleitung (wo man die Schwelle der Zeitersparnis usw. einstellen kann) auch einstellen, welche Meldungen überhaupt als Grundlage für "Stauumfahrungen" vom RLink verwendet und berücksichtigt werden. Ich hab es noch nicht geteset (ist bei mir mitten auf dem Land auch schwierig ;) ), aber könnte mir vorstellen, dass dies Auswirkungen auf die Berechnung der Route bzw. Alternativ-Routen hat.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • @Cheesy


    Genau, und wichtig ist dass man die "unbefestigten Straßen" deaktiviert. Sonst steht man, wie es manchen hier schon passiert ist, plötzlich mitten in der Prärie.
    Oder wie es in dem Witz heißt:" mit dem Scheibenwischer habe ich Fische gefangen". ;)

  • Wäre gut, wenn man einen "Erfahrungsbericht" bekommen könnte, welche dieser Funktionen besser nicht aktiviert werden, um


    das schrottige Navi in seiner Arbeitsweise zu verbessern! ?(

  • @Gerd.X.


    Ich denk', dass kann nur jeder für sich ausprobieren.
    In den Einstellungen meines R-Link ist "Unfestigte Straßen" etc immer deaktiviert.
    Wichtig aus meiner Sicht bleibt ganz sicher: der gesunde Menschenverstand.


    Ich folge auch nicht jeder durch die Rundfunksender verbreiteten Empfehlung.
    Warum nicht? Das tun mindestens 100 andere auch!
    Also was nutzt mir das, wenn ich z. B. woanders im Stau steh'?


    Das "Wissen" aus Rundfunk und Navigationssystemen kann ich wohl nur selbst für mich sinnvoll anwenden.

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. :thumbup:

  • aber könnte mir vorstellen, dass dies Auswirkungen auf die Berechnung der Route bzw. Alternativ-Routen hat.

    Jop ;):love: aber jeder must selber enscheiden was ist an und aus :thumbup:

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Genau, und wichtig ist dass man die "unbefestigten Straßen" deaktiviert.

    Wozu haben wir einen 4x4?
    :thumbup::D:thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Skifan
    was antwortet Kloppo auf die Frage: "Das hast du mit Absicht gemacht!"?


    Richtig: "Nee, mit Allrad!" :m0041:

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Nur halt mit der falschen Automarke aus meiner Sicht... :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nur halt mit der falschen Automarke aus meiner Sicht...

    Ich merk schon, Kadjar-Fahrer haben Geschmack *g*

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017