R-Link 2 / DAB+

  • Moin,
    ich habe seit Tagen keinen Empfang mehr bei dem Digital Radio.
    kriege immer die Meldung "Signal verloren". Habe auch andere Standorte gewählt.
    Nach der Anmeldung bei R-Link lief es problemlos. Kennt jemand das Problem?

    Energy TCe 130 Bose Edition - Black Pearl - Trittstufen und Kotflügelverbreiterung

  • Werde dann mal beim Händler vorbeischauen. Das Navi kriegt manchmal auch nicht die Kurve,
    immer wieder neuberechnung der Route. Jetzt gehn wohl bei mir die Fehler los :/

    Energy TCe 130 Bose Edition - Black Pearl - Trittstufen und Kotflügelverbreiterung

  • welches Baudatum hat dein Kadjar? Wäre mal interessant zu wissen ob die ganz neuen Rlink2 auch die Probleme haben oder es ein Update gab.

  • Ja so gut lief mein "altes" nie. Der Meister meinte scherzhaft das beim nächsten Update wieder Probleme kommen.
    Momentan habe ich ein verfügbares Update auf myrenault :/

  • Na dann Date blos nicht ab ;)

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Das RLink macht was es will :)..
    Update sind nicht zwingend erfordlich, allerdings hat man dann leider veraltete Karten dann drauf und leider geht dann die netzanbindung ohne Smartphone zu koppeln nicht ..
    Ich persönlich werde nach dem Einbau des neuen wieder die updates ziehen :).. Wenn es daran liegen sollte, was ich mittlerweile eher nicht mehr glaube, dann soll es die Werkstatt halt wieder tauschen .. Vielleicht merkt Renault dann mal,dass sie ein Bug drinnen haben und reagieren vielleicht dann mal..


    Das RLink ist nicht nur Radio - Navi sondern komplett mit dem System und Funktion des Wagens verbunden ..
    Das bestätigte das auslesen des fehlerspeichers , dort war einiges aufgeführt was an Fehlern das RLink brachte ..
    Meine Meinung und Erfahrung aus der Branche ist , auch die der Techniker anderer Hersteller die ich mittlerweile gesprochen habe ist , das ganze System ist zu sehr abhängig der einzelnen Steuergeräte .. Diese verursacht, weil sie nicht richtig zusammen spielen, üdas ganze Problem ..


    Sind wir mal ehrlich, ohne zu meckern oder schlecht darüber zu reden, es ist nicht ausgereift ..
    Egal wann der Kadjar gebaut wurde , es ist die Schwachstelle im Wagen .
    Hatte es schon geschrieben , Hauptproblem oder Reklamation ist in erster Linie das RLink was mir die Händler alle schon sagten .. Also ist das Problem bekannt bevor die Autos ausgeliefert wurden.. Wie sonst könnten sonst alle Händler die ich gesprochen habe , dass so bestätigen ..
    Egal solange Garantie drauf ist wird getauscht :?..
    Habe Hoffnung das bei der Neuauflage dann dieses behoben ist :)