R-Link 2 / DAB+

  • Moin,
    mein problem mit dem R-Link ist behoben.
    Ich bekam im Digital Band (DR) immer die Meldung "Signal verloren".
    Musste nur mein Smartphone über Bluetooth mit dem R-Link koppeln.
    Schon kamen die Sender rein. Und läuft seit ein paar Tagen störungsfrei.


    Vielleicht hilft das ja einigen :thumbup:

    Energy TCe 130 Bose Edition - Black Pearl - Trittstufen und Kotflügelverbreiterung

  • Das würde heißen, dass sich der DAB-Empfänger die Senderliste erst einmal über das Internet holen muss......???

  • Bei mir hat es halt geklappt, die info kam von meinem Händler.
    Nach deren Aussage verstärkt das Handy das Signal.


    Und was die kosten angeht, ich habe Prepaid , und das Guthaben und die Interneteinheiten sind nicht weniger geworden.


    Also "nofrenz" umsonst gefreut............

    Energy TCe 130 Bose Edition - Black Pearl - Trittstufen und Kotflügelverbreiterung

  • Melde mich mal zu Wort , da mein Urlaub etwas ungewollt unterbrochen wurde , und ich zur Zeit in Deutschland sitze :(


    DAB Empfang muss auch ohne Handy es funktionieren..
    Sollte Funktion nicht gegeben sein liegt es an 2 Dingen ..
    1. kein Funkenfänger erreichbar , Signal ist durch eventuell Frequenz Umgebung gestört , dies kann sogar durch die Funkfrequenzen eines Handy in Auto passieren ...
    2.wenn sollte gerät Empfang nicht haben , verlieren lügt diese Problem an der Software von RLink -


    Was das Handy angeht , so hat diese gerät kein Einfluss auf besseren DAB Empfang ,DAB geht auch ohne Kopplung der Handy , ist schon mehrfach getestet ohne Verbindung von mir und DAB geht ..


    Tut mir leid , leider haben die Händler im Moment keine Lösung für manche Probleme , erzählen was dann was Kunde der glauben soll , ist leider ..

  • Trotz mehrmaligem Versuch, den Stick im Auto zu laden, funzt nix. Am PC nix zu finden

    was geht nicht Jule ?
    Stick in Auto , RLink an, Meter fahren , Auto abstellen , Stick raus ,an Laptop dein Account My Renault aufrufen , auf RLink store links in My Renault klicken , in der Mitte dann den App Manager aktivieren, warten bis das System App Manager dein Stick in USB erkannt hat, auf Syncro gehen , klicken wird grau Button , danach orange , sollte keine Daten for Stick Download da sein, dann taucht kein Wecker in der Mitte steht wo herunterladen auf , dann Stick raus , in Auto , RLink an fertig ..


    Es werden keine APIs vom RLink auf den Stick gespielt , Wenn du an Laptop Stick aufmachst Daten dann sind da Ordner ein mit , RLink und ein Ordner mit Lost nicht mehr drauf ..
    Alles weitere wie du App auf Stick von My Renault auf RLink in Auto spielen , kannst du genau in Beschreibung bei My Renault lesen ..
    Stück sollte 8 GB haben , Größe ist nötig wenn du App ziehst auf Stick für RLink ..


    Grundsätzlich alles über My Renault machen , RLink Store im Wagen ist nur Spielerei taugt nicht zum Download und aktualisieren

  • Na dann ist gut alles :)
    Liegt nur an dem RLink 2 , mich begeistert die Technik wenn sie geht :) RLink 2 Technik und DAB , 2 Welten begegnen sich :)