Reinigung Innenraum

  • Das halte ich auch mittlerweile nicht mehr für unmöglich!
    :D:thumbup::D

    Bilder folgen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mein Vater sagt immer, dass man Dinge auch zu Tode lieben kann.


    Den Innenraum meiner Autos habe ich bis dato mit handwarmen, milden seifenwasser und einem normalen Spültuch gereinigt.
    Ohne teure spezielle Chemikalien. Mikrofasertücher sind sehr gut, was Fingerabdrücke angeht.


    Nebelfeucht machen und drüber wischen. Ich bin auch kein Putzfetischist. Ledersitze habe ich noch nie eingerieben etc. weil
    mit allen Produkten bis dato das Leder so speckig wird.


    Bin nebenbei Sportschütze, putze die Waffen auch erst bei der ersten Hemmung :)


    Am 12.08. - 10:00 ist Übergabe

  • Ich habe gute Erfahrungen mit amerikanischen Produkten der Serie Surf City Garage (Dash Away - Interior Detailer) gemacht:
    Surf City Garage Innenraumreiniger 710ml (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Der riecht gut, gibt keinen Speckglanz und schafft eine griffige, antistatische Oberfläche. Auftrag erfolgt über Schwämmchen; danach mit gutem Microfasertuch ohne Druck nachwischen.


    oder der hier von den Chemical Guys (inner Clean):
    Chemical Guys innerCLEAN Detailer Innenraum (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Produkte sind zwar verhältnismässig teuer, aber beeindruckend wirksam und sehr ergiebig. Und nein, ich arbeite für keines der beiden genannten Unternehmen... ;)

  • Hallo Kadjar-Fahrer,


    ich war am Montag das erste Mal mit dem Kadjar in der Waschanlage (Total am Kirschweg, wem das was sagt). Hatte hier im Forum von einigen Problemen gelesen und war leicht gespannt.


    Aber alles easy. Antenne abgeschraubt und rein. Motor angelassen wegen der Leichtgängigen Lenkung (Schleppketten-Waschstraße) und vorher das Auto-Stop ausgeschaltet.


    Nur das Blech muss baim Kadjar dünner sein als bei meinem letzten Laguna. Die Wasch- und Trockenwalzen für das Dach haben mächtig getrommelt. =O


    Aber es ist alles OK. Auto ist sauber und ich bin zufrieden. :thumbup:


    Viele Grüße aus Magdeburg.
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Hallo nochmal,


    gestern habe ich das Armaturenbrett gesäubert und meine W5 Cockpit-Tücher genutzt. Irgenmdwie sah dann alles fleckig und streifig aus. Musste mit 2 Tüchern nacharbeiten und alles richtig feucht machen. Dann ging es halbwegs. Einige Stellen sieht mann aber immer noch. Vielleicht sind die oberen Tücher in der wiederverschließbaren Verpackung ausgedünstet und teils trocken?


    Ich werde mal die oben empfohlenen Sonax-Sachen probieren.


    Viele Grüße aus MD!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Mit den Cockpittüchern empfehle ich dir noch ein Microfasertuch ( aber bitte nicht die 12stk zu 4€ aus Billigläden). Mit dem Cockpittuch vorarbeiten und dem Microfasertuch (Nigrin) nachpolieren. So mache ich das. Keine Flecken und Streifen.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • ... mit dem Kadjar in der Waschanlage ...

    Hallo Ingo,


    ich fahre immer in die Waschanlage METRO am Hopfengarten (Gustav-Ricker-Straße). Das Ausstellen der automatischen Feststellbremse (AFB) hat beim letzten Waschen nicht funktioniert. Ich war einigermaßen entrüstet. Erst nach einem Motorstart und dann wieder aus. Bremse getreten und dann AFB ausschalten, ging es.
    Als es nicht funktionierte und ich auf der Bremse stand, rollte die Transportrolle unter meine Vorderrad durch (Auto wurde dadurch kurz angehoben). Das wars. Dem Waschstraßen-Männlein hat das nicht interessiert - er hat nur abgewunken (kein Problem). Das scheint häufiger vorzukommen.


    Das Reinigen des Inneraumes findes ich etwas komfortabler als beim Megan. Naja, is' ja auch etwas mehr Platz da.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo Steffan,


    ich bin mit der Total-Wäsche eigentlich zufrieden. Die zweitbeste Wäsche "Spezial" kostet 12,99€ oder so. Plus 1€ für den Waschmann. Dann strengt er sich auch bei der Vorwäsche an (hoffentlich).


    Ich bin schon mit meinen Lagunas immer mit laufendem Motor durch. Die hatten aber keinen Start-Stop. Das Start-Stop habe ich am Knopf links am Armaturenbrett ausgeschaltet. Nur die mini-mini-Led sieht man bei Tageslicht kaum. :thumbdown: Da muss man mit der Hand davor um zu prüfen ob sie leuchtet.


    Viele Grüße aus und nach MD!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Hallo Ingo,
    ...da sollte doch auch eine Meldung im Tacho-Display kommen "...aktiviert" oder "...deaktiviert" 8o:)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D