R-Link 2 und Android

  • Also meine Karre ist geleast.


    Und ich werde den Kadjar definitiv NICHT übernehmen.


    Soviel steht fest, ebenso wie meine Überzeugung mir danach KEINEN Renault mehr zu kaufen.


    Und wohl gemerkt ist das MEINE PERSÖNLICHE Meinung die ich niemanden aufzwingen möchte.


    Aber ich habe binnen 2 jahren soviel negatives in Erfahrung gebracht, dass mir schon längst Federn gewachsen sind.


    Jetzt erst Aktuell vergangenem Monat habe ich Renault darauf aufmerksam gemacht das es im Bereich der Spiegel im Fahrzeug richtig zieht bei schnelleren Fahrten.


    Fahrzeug zu Renault gebracht und die sagen es gibt tatsache Abhilfe mit neuem Schaumstoffmaterial und die wollen das beheben, DENN RENAULT WEIß VON DIESEM PROBLEM.


    Ich bringe also nun mein Auto dort hin, warte 2 Tage und bekomme mein Auto wieder und muss mir anhören, dass das Material nicht geliefert werden kann derzeit.


    Die hätten jetzt improvisiert und wenn das Material verfügbar ist (frühestens im August) soll ich mich nochmal melden um einen Termin zu vereinbaren.


    Nicht mal eine Null Rechnung oder ähnliches habe ich erhalten.


    Und jetzt kommts, sobald ich mein Radio etwas lauter mache dröhnt etwas aus dem linken Bereich, vermutlich Tür Lautsprecher, als wäre das Membran kaputt...


    Vermutlich sind die da irgendwo gegen gekommen beim Türpappe ausbauen.


    Ich rufe an bei Renault, erzähle denen das und die sagen ich hätte die Musik wohl zu laut gedreht, dass es sich mit den Bässen überschrien hat.


    Leute leute, wenn ich so könnte wie ich wollte...


    Also sowas hab ich echt noch nicht erlebt und ich bin es echt leid jedes mal dort hin zu fahren und mich rum zu ärgern.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • zu "Und jetzt kommts, sobald ich mein Radio etwas lauter mache dröhnt etwas aus dem linken Bereich, vermutlich Tür Lautsprecher, als wäre das Membran kaputt..."


    Vermutlich Vibrationen des verbauten Materials in der Tür. Durch professionelle Dämmung kann man bei einem Arkamys-Systen einen Supersound erhalten, der ganz nah an einem Bose-System dran ist.


    Beste Grüße.

    |- Kadjar XMod | TCE | CBlau | R-Link2 | City | Winter -| Ehem. GScenic, Espace JE, JK, CX, BX, GS | R-Link 2.2.19.300 | 4992

  • Vielleicht gibt es ja für diejenigen, die Car Play und Android von der Zulssung her nur knapp verpasst haben doch noch Hoffnung.
    Ich habe heute mit einem Renault Verkäufer gesprochen. Der sagte mir, dass teilweise schon ab Ende 2016 die entsprechende Hardware verbaut wurde aber ohne die dafür notwendige Software. Letztere kann man in einem, wie er sagte, 8 stündigen Update aufspielen.
    Damit das so funktioniert muss bereits ein Chip mit T.... (Bezeichnung weiß ich nicht mehr) im R Link verbaut sein.


    Fragen beim jeweils zuständigen AH kostet ja erst einmal nichts.
    Angaben sind meinerseits ohne Gewähr, ich habe nur das Gespräch wieder gegeben.
    Vielleicht ist es ja doch die Chance für den ein oder anderen Neukäufer hier.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992