Blinkassistent

  • Hallo,


    Ich habe festgestellt, das der Blinkassistent ( Blinker kurz antippen für 3 mal blinken) nur für rechts blinken gut funktioniert. Wenn ich den Hebel nach unten drücke, ist es reine Glückssache. Mal funktioniert es, aber meistens wird der Blinker richtig eingeschaltet.


    Wenn ich die Fernlichtautomatik eingeschaltet habe (Hebel in hinterer Position) funktioniert es besser.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder ist mein Blinkschalter nur besonders schwergänig?


    LG

    Crossborder Energy TCE 165 8o Black Pearl-Schwarz 8)
    Mit allem außer Standheizung :thumbup: jetzt auch mit Sharkantenne :D

  • Das stimmt, nach links ging es anfangs fast gar nicht.
    Mittlerweile hat sich das eingespielt und funktioniert auf beiden Seiten problemlos. Also etwas Geduld!
    Oder ich habe es besser im Gefühl. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich würde empfehlen es mal im Autohaus vorzuführen, mal mit ein zwei anderen Fahrzeugen vergleichen und, wenn es da so ist wie man sich das vorstellt,
    die Schaltereinheit austauschen lassen.
    So wie Du es beschreibst, ist es sicher nicht normal.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hatte ich am Anfang auch und passiert mir ab und zu immer noch dass ich eine "schwere Pfote " habe. Kannst aber sicherheitshalber im Autohaus prüfen lassen.

  • Ist bei mir leider auch so.
    War bei meinem alten Megane und dem Chevrolet Cruze deutlich besser gelöst.


    Lg
    Günther

  • Kann ich nur bestätigen, gleiches bei mir.

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

  • Ich wusste bis heute gar nicht, daß es eine solche Funktion überhaupt gibt. Aber bei mir funktioniert es. :D

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019