Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Hallo Willkommen hier die meisten Androidradios die du kaufen kannst haben auch ein Mikrofon dabei das funktioniert dann auch, das im Kadjar verbaute wird nicht funktionieren, mit der Antenne funktionieren diese Radios.
    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich danke Euch schon mal, richtig vorstellen mache ich wenn ich hoffentlich Übermorgen den Kadjar bekomme, hapert an der Zulassungsbehörde. Ich hatte mir für meinen Duster extra eine Kombiantenne geholt, die DAB, FM und GPS schon verbaut hatte, ich habe nirgends gefunden was für eine Antenne im Kadjar verbaut ist

    Tce Life 130, EZ 2018, Androidradio Seicane nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Rückfahrkamera nachgerüstet

  • Hallo,
    beim Life weiß ich nicht so genau, ob immer eine DAB+ - Antenne werksseitig verbaut ist. Bei meinem Experience war es so. Vielleicht kann Dir das Andy0508 sagen. Er hat einen Life. Bei mir war es so, dass ich zwei Antennenstecker vorfand (ein Fakra-Antennenanschluss für FM und einer für DAB+). Diese originalen Antennen konnte man über Adapter bestens am China-Gerät anstecken und funktionierte sofort wunderbar.

  • Hallo ja die Antenne lief einigermaßen gut die montiert ist in der Live Ausstattung habe mir aber eine kleine Fensterantenne gekauft die geht besser, man kann aber mit der montierten Antenne beim Live auch leben.
    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo Andy,
    hm, bei mir geht die eingebaute DAB+ - Antenne erheblich besser, als eine Scheibenantenne. Ich fand diese zu fahrtrichtungsabhängig.
    Aber vielleicht hast Du sie ja auch ganz schlau angebracht.
    Hast Du die Klebeantenne über die Kupfer-Klebefahne mit einer blanken Stelle der Karosseriemasse verbunden? Wo hast Du die
    Antenne angebracht, an der A-Säule hinter deren Verkleidung?
    Ich weiß, ich bin jetzt gerade neugierig. Grund ist, dass ich Anfang August den Kadjar eines Freundes umrüste, der wohl keine DAB+
    Antenne in seinem Fahrzeug hat. Zumindest sagt er das. Ich will für alle Eventualitäten gut vorbereitet sein.
    Er möchte von mir auch noch eine Rückfahrkamera eingebaut haben. Die, welche ich in meinem Kadjar verbaut habe, gibt es nicht mehr.
    Welche hattest Du doch gleich verbaut, Andy?

  • Hallo Volker,


    Hast Du die Klebeantenne über die Kupfer-Klebefahne mit einer blanken Stelle der Karosseriemasse verbunden? Wo hast Du die
    Antenne angebracht, an der A-Säule hinter deren Verkleidung?


    ja genau richtig so montiert der Empang ist recht gut


    da hatte ich mir eine Kennzeichenkamera bei Ebay gekauft und den CAM Eingang genommen funktioniert gut


    Gruß Andreas

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich mir das Androidradio eingebaut : https://www.seicane.com/hd-tou…ring-wheel-control-h2096g
    läuft schon mal ganz gut, den Platz für die GPS Maus habe ich auch gefunden, vor der Windschutzscheibe ist mittig dieses Lochgitter, hab ich rausgenommen und drinnen war eine glatte Fläche zu fühlen, also
    draufgeklebt, Gitter wieder drauf, Maus außer Sicht und voller Empfang.
    DAB Scheibenantenne an der A-Säule Fahrerseite geklebt, für den Kontakt musste noch eine blanke Stelle geschaffen werden.
    Rückfahrkamera habe ich noch eine montiert: https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und glatt das Kabel vom Heck bis zum Radio neu gelegt, da nicht vorhanden. Funkübertragung fiel flach das es im WLAN Bereich läuft und WLAN am Radio genutzt wird.


    Nur das automatische umschalten auf den Kameraeingang funktioniert nicht, trotz mitverlegtem Stromkabel vom Rücklicht und den auf 12V Kamera am Radio angeschlossen,
    an AV In funktioniert die Kamera logisch, ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Vieleicht hat einer noch einen Tip für mich.

    Tce Life 130, EZ 2018, Androidradio Seicane nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Rückfahrkamera nachgerüstet

  • Kurze Frage funkioniert jetzt alles weil du mir eine Konversation geschrieben hast?
    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Alles bis auf die automatische Umschaltung der Kamera, ist mir jetzt auch Wurst, ist nun auf AV in gelegt, muss dann halt manuell aktivieren wenn's eng wird , denke Mal das das Radio auf das Signal vom CanBus Adapter hofft, da der Life aber keine aktivierte Kamera hat, denke ich Mal das das fehlende Rückfahrsignal damit zusammen hängt

    Tce Life 130, EZ 2018, Androidradio Seicane nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Rückfahrkamera nachgerüstet