Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Hallo ich habe das Kabel in der Heckklappe nach oben geführt und in der Gummidurchführung die vorhanden ist ins innnere des Wagens verlegt, bohren würde ich an deiner Stelle nicht gibt garantiert Rostprobleme später, ist zwar eine Fummelei eber mit Geduld klappt das schon Erwin :m0007:


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Danke Andy,


    bohren wäre auch nicht notwendig gewesen, es ging mir um Löcher in die bestehenden Kunststoff- bzw. Gummiabdeckungen statt den Gummischlauch zu nutzen. Ansonsten gilt lieber 1 x mehr fragen und die Erfahrung anderer nutzen.


    PS: Die induktive Ladeschale von INBAY kann ich empfehlen. Läuft bei mir seit einem halben Jahr. Einbau war einfach... mal abgesehen vom herausdrücken des Zigarettenanzünders.


    Gruß


    Erwin

    Xmod Energy TCe 130 XMOD in Dezir-Rot mit Winter-Paket, City-Paket und Sicht-Paket

  • Nimm den rechten Gummischlauch, dort ist mehr platz als im linken, den kann man komplett erst rausnehmen um das Kabel durch zu stecken.

  • stimmt BertB :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo zusammen, wollte nachfragen ob jemand von Euch schon ein Surf Stick an das China Radio angeschlossen hat? Habe nämlich eins einen Stick erworben auch aus China, bekomme diesen aber nicht am Radio ans Laufen, freue mich auf Hilfe, danke.

  • Hallo


    Leider mein Frage in English, aber bitte in Deutsch antworten:


    Hopefully You can help me. I have installed an Android aftermarket radio and it works fine. But I don't know how to connect the wiring to the steering wheel controls. On the radio there is a "key1" and "key2" wire, but how do I connect them, or one of them, to the wiring from the car? I have attached a wiring diagram from the radio.


    Best regards


    Henrik, Dänemarkqwer2.jpg

  • Hallo Henrik,
    herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)
    also ich denke du brauchst "nur" einen CanBus low und high Anschluss - damit ist das System vernetzt mit der Bord-Elektronik vom Auto und hat damit Zugriff auf Fahrzeug-Informationen und Steuerungen.... Dieser Anschluss sollte soweit ich weiß doch eigentlich vorhanden sein, da ja das Original-Radio doch sicherlich auch im CanBus-System hängt - also ist nur meine Vermutung... :saint::saint:


    Ich verschiebe dich mit deiner Frage in das Thema, wo alles zu nachgerüsteten Android-Radios schon geschrieben steht... ;)^^



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo ich habe das auch nicht hinbekommen, habe mir ein Gerät von TP Link gekauft und dort meinen Wlan Stick angeschlossen und mir so Wlan ins Auto gehohlt, einfach hier mal im Tread weiter vorn suchen da ist es beschrieben.
    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Ich habe mal gelesen, dass man einen Can Bus Adapter dazwischen schalten muss. Kann es sein, dass dies das Problem lösen könnte?

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Hallo, ich bekomme nächste Woche einen gebrauchten Life Tce130 und da nur das normale Radio drinnen ist wollte ich mir auch ein Android zulegen. Das die Lenkradbedienung mit dem Can Bus Adapter läuft habe ich schon gelesen, wie sieht es denn aus mit dem im Kadjar verbauten Mikro zum Freisprechen, funktioniert das dann auch ? Und wie ist das mit der originalen verbauten Antenne, hat die nur Radio oder auch Dab+ oder GPS ?

    Tce Life 130, EZ 2018, Androidradio Seicane nachgerüstet, DAB+ nachgerüstet, Rückfahrkamera nachgerüstet