Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Ja, ich hatte auch eins bei Real bestellt. Es ging nicht besonders schnell (2 Wochen waren es wohl ca.).
    Das Original bestellte ich bei Ownice direkt. Das ging sogar schneller. Vielleicht bestellt Skandinav die
    über Real gekauften Geräte selbst erst beim Hersteller Ownice. Ich weiß es nicht.
    Fakt ist: Wenn man unten am Bildschirm den Skandinav-Aufkleber abzieht, steht Ownice darunter.
    Also, nur Geduld. Das Gerät kommt bestimmt ……… irgendwann.

  • So, mein Radio kam letzte Woche an. Muss schon sagen, das ging mal FIX. Am 17.05 bestellt und am 26.05 geliefert. Verzollung hat über DHL auch super funktioniert, musste nur 28,67€ bezahlen, einfach alles TOP. Leider kann ich es erst Ende Juni verbauen, da dann erst mein Kadjar geliefert wird. Ich hoffe, das Radio funzt auch, würde es so gerne mal testen. Weiß jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt es ohne PKW anzuschließen?


    Habe auch Bilder gemacht die ich noch posten werde, wollte das Teil auch mal aufschrauben und schauen wie alles verlötet wurde. Ist ja vielleicht auch für den einen oder anderen interessant.


    Bis bald also!

  • Herzlichen Glückwusch zu neuen Radio, man kann es auch ohne Auto testen must aber ein starkes Netzweil 12 V, Lautsprecher und dann ist es viel Bastelei, zum anschalten und kurz testen wird es dann gehen aber alles Funktionen natürlich nicht da viel über den CAN Bus vom Auto übernommen wird.


    Ich würde warten bis ich das Auto habe, denn ein Fehler z.B.beim anschließen der Spannung passiert, würde das dem Radio gleich wieder den gar aus machen. Must also viel Verständnis mitbringen wie sowas angeschlossen wird, wenn nicht lass es lieber.


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo memdovf:
    Um was geht es denn konkret? Du solltest eine Kurzbeschreibung erhalten haben. Die beiden Systemstecker passen nur an eine Stelle im Radio und in dem einen Adapter. Das Can-Modul passt auch nur an die entsprechenden Stecker des Systemadapters. Den zweiten Systemadapter benötigst Du nicht und kann beiseite gelegt werden. Der USB-Anschluss des Autos kommt an den beiliegenden USB-Zwischenadapter und die anderen USB-Anschlüsse des Radios können individuell verwendet werden (DAB+ und SD, über den SD zu USB-Adapter). Eigentlich alles relativ entspannt.
    Hinweis: Sollte der SD-Adapter oder etwas anderes fehlen (war bei mir so), dann einfach bei Skandinav nachfordern. Das klappte problemlos. Alles, was im Lieferumfang beschrieben wird, muss auch dabei sein.
    Mikro habe ich nicht angeschlossen. Das eingebaute Mikro funktioniert so gut, dass es beim Telefonieren locker reicht.

  • Hallo @volker1234567890 für die infos.
    Es gibt zusatzlich ein Antenne, ich weiß genau nicht wo ich das anstecken muss, muss das überhaupt?


    Außerdem noch eine frage.?


    Kann mann jetzt den Radio einbauen, nach paar wochen oder monaten danach rückfahrkamera oder parksensoren nachrüsten?


    Oder sollte man das alles auf einmal machen?


    Mit freundlichen Grüßen

  • das ist eigentlich egal zusammen ist besser aber das Radio ist auch schnell wieder ausgebaut :)


    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • ja sollte gut klappen, ich hab zwar eine wo das Nummerschild gleich reinpasst, also in die Kennzeichenhalterung integriert, aber diese sollte auch gut gehen mann muss nur ein Loch bohren, mach mal ein Foto wenn die Kamera einebaut ist :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)