Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Man benötigt i.d.R. keine weiter Antenne. Die meisten Kadjar haben eine FM- und eine DAB+ - Antenne verbaut.
    Zur Kamera: Prinzipiell kann man sicher fast jede verbauen. Ob die angegebene Kamera gut ist, wird niemand wissen,
    der sie nicht getestet hat. Mein Gefühl: Sie wird bestimmt funktionieren, aber großartig wird sie nicht sein, vor allem
    bei geringen Restlicht.

  • Man benötigt i.d.R. keine weiter Antenne. Die meisten Kadjar haben eine FM- und eine DAB+ - Antenne verbaut.
    Zur Kamera: Prinzipiell kann man sicher fast jede verbauen. Ob die angegebene Kamera gut ist, wird niemand wissen,
    der sie nicht getestet hat. Mein Gefühl: Sie wird bestimmt funktionieren, aber großartig wird sie nicht sein, vor allem
    bei geringen Restlicht.

    hmm.. empfehlen Sie mir bitte welche mit Hd ansicht oder welche mit bessere qualitet?

  • Hallo,
    ich selbst habe auch nur eine von Pearl verbaut, die im Kennzeichen sitzt. Mir reicht das. Nun wollte ich auch die Kamera im Link nicht schlecht reden. Es gibt immer etwas besseres. Um etwas empfehlen zu können, müsste ich genügend andere Kameras getestet haben. Das habe ich aber nicht.
    Vielleicht sollte man die Antenne aus dem Link mal testen. So teuer ist sie nicht, als das man zur Not dann doch eine andere verbaut.

  • Hallo,
    ich selbst habe auch nur eine von Pearl verbaut, die im Kennzeichen sitzt. Mir reicht das. Nun wollte ich auch die Kamera im Link nicht schlecht reden. Es gibt immer etwas besseres. Um etwas empfehlen zu können, müsste ich genügend andere Kameras getestet haben. Das habe ich aber nicht.
    Vielleicht sollte man die Antenne aus dem Link mal testen. So teuer ist sie nicht, als das man zur Not dann doch eine andere verbaut.

    kannst du bitte ein foto von deiner Kamera hochladen und den link auch schreiben?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Den von mir verbauten Typ gibt es wohl nicht mehr. Aber die sollte dem entsprechen (sie war auch von Lescars):
    http://www.lescars.de/Rueckfahrkamera-NX-4093-919.shtml
    Das System sendet drahtlos vom Kennzeichen zum Empfänger, aber in bester Qualität (also ohne Störungen).
    Ich hatte keine Lust, erst durch das ganze Fahrzeug Drähte zu ziehen. Ich wollte keine Blenden etc. abmontieren,
    die dann nach der Wiedermontage ggf. später anfangen zu klappern.
    Bei Pearl - und auch bei anderen Anbietern - gibt es dieses o.g. System.


    PS: hier noch der Link zu Pearl:
    https://www.pearl.de/a-NX4093-1524.shtml

  • Hallo zusammen.


    Ich war Heute beim paar Werkstätte.
    Die brauchen von mir 300-400€ für ausbau/einbau des Radios und rückfahrkamera.
    Das ist für mich ziemlich viel teuer.
    Ich wohne in 58840 Plettenberg.


    Wer kann/möchte meine Skandinav Radio und Rückfahr kamera einbauen?


    Ich selber mit dem Auto innerhalb von 200km kommen kann!


    Natürlich gegen Geld werden Sie das machen.


    Bitte um Rückmeldung.


    Danke!

  • Man sieht das daran, ob zwei Fakra-Stecker im Radioschacht vorzufinden sind.
    Wenn ein FM- / DAB+ - Radio verbaut ist, ist das der Fall (z.B. beim Kadjar Experience).
    Ist nur ein FM-Standard-Radio verbaut (bei manchen Kadjar Life), wird vermutlich keine DAB - Antenne vorhanden sein.
    Man könnte in so einem Fall einen Splitter einsetzen, der die FM-Antenne mit für DAB nutzbar macht. Das habe ich im Womo
    so und es funktioniert sehr gut und stabil. Man muss also nicht unbedingt eine DAB-Antenne nachrüsten, wen sie fehlt.

  • Hallo,
    nö, das siehst Du richtig. Es sind zwei Fakra-Stecker an Deinem Radio angeschlossen. Bei meinem Fahrzeug waren sie zwar blau und braun, aber egal.
    Ich nehme schon an, dass der eine Stecker für FM und der andere für DAB ist. Zumindest war es bei meinem Experience so.
    Die Frage ist daher eher: Verläuft das eine Kabel bei Deinem Wagen ins Leere und endet irgendwo, oder ist eine DAB-Antenne angeschlossen?
    Es wäre möglich, dass nur ein unangeschlossenes Kabel verlegt ist, als Vorrüstung sozusagen. Das kann ich allerdings nicht beantworten.