Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • Hallo Gemeinde. Wie habt Ihr euer Handy mit dem Chinaradio verbunden, damit man während der Fahrt auf die Internetfunktion zurück greifen kann? Ich suche noch eine schnelle und komfortable Lösung. Einfach in die usb Buchse stecken funktioniert bei mir nicht und Bluetooth auch nicht, muss jedes mal wifi tethering einschalten. Sicher nur eine Einstellungssache, aber wie

  • Hallo,
    Ich habe ganz einfach die Hotspot Funktion im Handy aktiviert. Danach im Radio per Wifi verbinden ( verschlüsselt). Ich habe zu dem Zweck mein Vorgänger Handy mit einer Mobile Card ausgestattet welches dann bereit liegt.
    Zum Zweck von neuen Downloads von Apps oder Updates benutze ich das Home Wifi, wenn ich nah genug parke .
    Gruß nos

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Kadjar TCe130 Life Energy 20.05.2017/ Cosmos Blau Metallic / 8,5x20 ET40 Ronal R62 mit blauen Designelemente mit 225/35 mit ABE / 10 Zoll Android 6.0 Multimedia Navi System

  • Hallo
    So hab ich das bis jetzt auch gemacht, ich hoffte nur eine komfortablere Lösung zu finden.


    Aber zu einer anderen Frage. Mich interessieren eure Erfahrungen zu den Navigationsapps von Sygic. Bietet die teurere "Sygic car navigation" Vorteile gegenüber der einfachen " Sygic" für Handys? Eigentlich haben wir mit unserem Gerät ein " großes Handy "im Auto eingebaut und so ganz hab ich die Vorteile von der car navigation noch nicht verstanden.
    Danke schon mal

  • Hallo, gib mal bei "Play Store" 'Hotspot auto Login ein..dort findest du was du suchst. Allerdings kann ich nicht sagen welches gut Ist, da nicht getestet

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Kadjar TCe130 Life Energy 20.05.2017/ Cosmos Blau Metallic / 8,5x20 ET40 Ronal R62 mit blauen Designelemente mit 225/35 mit ABE / 10 Zoll Android 6.0 Multimedia Navi System

  • Hallo carapha mit der App Hotspot auf deinem Handy kannst du das Radio dann verbinden, ich mach es andersrum da ich für das Radio einen Stick hinten angeschlossen in der eine Simkarte drin ist so hat hat mein Radio immer gleich Internet auch ohne Handy und ich kann mein Handy dann mit dem Radio verbinden :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • ich hier nochmal da mein Handy (SamsungS5)wenn ich es ans Radio anschließe und ich im Menü die Debuggung Funktion anschalten möchte geht ein Menü auf und der Cursor geht muss man da ein Passwort oder was auch immer reinschreiben das die Debugging Funkion des Radios eingeschaltet werden kann?
    danke ?(

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo Besitzer des China-Radios!


    Ich fahr einen Xmod mit Standard-Radio. Im Forum habe ich bisher nur Beiträge von Life-Besitzern gelesen. Gibt es auch Xmod-Fahrer die das China-Radio eingebaut haben? Interessiere mich stark dafür, habe aber Bedenken, dass bestimmte Funktionen, die mir der Xmod bietet dann evtl. nicht mehr funktionieren (z. B. Einparkhife, Spurhalte-Warner, Fernlicht-Assisten, Verkehrszeichenerkennung). Haben diese Funktionen überhaupt was mit dem verbauten Radio zu tun oder sind sie unabhängig davon?


    Wenn, würde ich das China-Radio über http://www.autoradiomitnavigation.de beziehen. Las, dass dann kein Zoll anfällt und es schien auch sehr schnell geliefert zu werden. Habe dann auch für eine Rückfahrkamera anzuschließen.


    Danke auf jeden Fall schon mal für die Info´s die von Euch bereits hier zu finden waren.

    Xmod Energy TCe 130 XMOD in Dezir-Rot mit Winter-Paket, City-Paket und Sicht-Paket

  • Hallo,
    ich habe zwar den Experience (auch mit Geschwindigkeits-Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent), aber da Du kein R-Link verbaut hast, sollte das bei Dir problemlos funktionieren.
    Die Unterschiede bei den Fahrzeugversionen liegen, natürlich abgesehen von Ausstattungsdetails, u.a. im Armaturenbrett-Kabelbaum. Die R-Link-Fahrer haben einen erweiterten Kabelbaum für die Stecker des Navi-Radios und des Displays. Auch gehen die meisten Einstellungen dann über das R-Link.
    Wir dagegen, so auch Du, stellen diese Dinge über das Einstellmenü im Display ein. Der XMOD Mit Radio (statt R-Link) hat m.E. im Grunde den gleichen Kabelbaum im Armaturenbrett, wie der Experience oder der Life. Daher sollte die Nachrüstung des China-Radios in Deinem Fall ebenso gut funktionieren.
    DAB+ könntest Du natürlich mit dem China-Radio ebenso nachrüsten.