Neues Android Radio-System im Renault Kadjar "Life" (China Import)

  • @deHeizzer


    Die Sicherheit deines Wlan-Netzes hängt von dir ab. Du kannst es offen betreiben oder verschlüsselt. Ich habe es natürlich verschlüsselt. Du bekommst auf dem Handy einen Code 8 stellig, den du beim einwählen vom Radio ins Smartphone eingibst. Somit kommt keiner in dein Netz ohne diesen Code.


    @Andy0508


    Die App heißt "Hotspot Starter" im Playstore runtergeladen. Habe mir nur die Lite Version geladen. Dort kannst du nur die Bluetooth Verbindung wählen, bei welcher der den Hotspot aktiviert. Die Vollversion bietet noch weitere Einstellmöglichkeiten . Diese sind aber nicht zwingend von Nöten.

  • @Florinjo in der Tat, die sog interne Verbindung sichern ist ja klar, aber was ist mit der externen, Schlussendlich ist ja das Radio im Internet.... Firewall, Virenschutz etc. meine ich für den traffic von dort, nur weil das Radio "hinter" dem Handy hängt, bedeutet dies ja nicht zwangsläufig, dass die Daten in irgendeiner Form gesichert sind. Es sei denn die Hotspot App gibt dies her, sprich filtert den Datenverkehr und kann Viren erkennen, dass weiss ich jedoch noch nicht, habe die App noch nicht ausprobiert.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück mit dem neuen Radio.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Florinjo: Ich habe nun überhaupt gar kein Problem mit dem Radio. Hast vermutlich wirklich Pech gehabt. Wenn Du die Kamera-Geschichte nicht hinbekommst, dann schreib nochmals gern. Ich würde Dir dann genau mitteilen, was Du wo anklemmen müsstest.
    @Andy0508: Wegen Deiner Sache: Du könntest mir das Gerät in der Woche ab 9.10. mal für einen Tag zuschicken, so Du möchtest. Dann kann ich dir mitteilen, wo das Problem liegt, bzw. beheben, wenn machbar.

  • danke Volker werde ich machen brauche dann mal deine Adresse da geb ich dir dann auch meine Telefonnummer für die Absprache der Sendung und wir reden dann mal drüber, zuschicken könnte ich es am 09.10 und wenn es bis zum Wochenende wieder da ist bin ich glücklich, vielen Dank Volker

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • danke Volker werde ich machen brauche dann mal deine Adresse am besten an meine Email Adresse geb ich dir dann auch meine Telefonnummer für die Absprache der Sendung und wir reden dann mal drüber, zuschicken könnte ich es am 09.10 und wenn es bis zum Wochenende wieder da ist bin ich glücklich, vielen Dank Volker

    @'Andy0508


    Hallo Andy,
    ich würde meine E-Mail Adresse nicht im Forum öffentlich machen. Ist zu gefährlich. Für so erwas haben wir die PN Funktion.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

  • danke für den Tipp und wie geht das?

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • danke für den Tipp und wie geht das?

    Du gehst entweder rechts oben auf Konversationen oder einfach auf den jeweiligen Benutzernamen und dann rechts auf die "Sprechblasen" - so kannst du eine persönliche Nachricht versenden :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ah gerade gesehen danke hab ich noch nie gemacht aber mann lernt ja nie aus :P

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hab nochmal eine Frage hat das schon einer rausgefunden wo man die Rückfahrkamera anschließt wo gleich das Display des Radio angeht ohne umzuschalten am Radio?

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)