Felgengröße Kadjar Life Energy

  • ...nicht ;):D

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • 205 auf nem Kadjar wird wohl nicht gehen...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo TomTom12, ich habe den Life seit November 16, habe sofort nach Abholung (200 Km) die Sommerreifen bei meinem Reifenhändler gegen Michelin CrossClimate getauscht.
    Bin bei den 215/65 R16 geblieben.
    Wenn du nicht im Gebirge wohnst ist das ideal. Im Vergleich zu den Sommerreifen merke ich keinen Unterschied weder im Verbrauch noch beim Comfort. Schnitt 7,1 Liter.
    Schnee hatte ich nicht viel, machte aber keine Probleme.
    Hab 440 Euro für die Allwetterreifen minus 200 Euro für die Sommerreifen bezahlt.
    Hatte auf meinem Ford die Goodyear 4Seasons drauf sind auch sehr gut nur etwas lauter.
    Bei Nässe waren die sogar besser als Sommerreifen.

    :) Kadjar Life TCE 130 Platingrau Notrad Michelin CrossClimate

  • Hallo Ju.
    Danke für die info ! Das hört sich natürlich auch interssant an bzw. Kostengünstig. Kaufen reifenhändler kaum genutzte reifen denn an ? Ich hab derzeit schon 480 km drauf. Werde mal bei ATU nachfragen ob die das machen würden.
    Schönes Wochenende.
    Tom

  • Hallo TomTom schöne Pfingsten.
    Ich glaube nicht das es alle machen. ATU bezweifele ich. Probieren geht über studieren.
    Ich habe einen Tipp für dich: Hier bei Reifen vor Ort suchen.
    https://www.reifen-vor-ort.de/…cturer=&speed=all&sort=ts
    So hab ich das gemacht, keine großen Händler genommen, mich dann bei den kleineren erkundigt ob Sie das machen würden. Wäre auch mit weniger Euro zufrieden gewesen. Der Renault Händler jedenfalls hatte überhaupt kein Interesse dafür. Ich wollte aber auf keine Fall mit Sommer- und Winterreifen mehr arbeiten nach meinen Erfahrungen mit Allwetterreifen. Gibts ja leider nicht ab Werk beim Life. Bei mir hats jedenfalls damit geklappt.
    Du wirst bestimmt auch einen finden.

    :) Kadjar Life TCE 130 Platingrau Notrad Michelin CrossClimate

  • Wenn du es wirklich vor hast mit dem Tausch, dann warte damit nicht zu lang.
    Je neuer deine Reifen sind umso leichter wird es eine (gute) Möglichkeit der Inzahlungnahme geben.


    Auch ich denke, dass ju4950 damit recht hat, es nicht bei einer Kette sondern bei einem "kleinen" Händler zu versuchen.


    Vielleicht warst du ja in der Zwischenzeit auch schon erfolgreich, dann lasse es uns bitte wissen!

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992