Klackernde Motorgeräusche

  • Mein Chevi rasselt auch ähnlich, wenn der Motor kalt ist und hört damit auf, wenn er warm ist. Bei dem Karren sind es die Hydrostößel, die dann nur etwas Öl "fressen" aber ansonsten ist das relativ unproblematisch.
    Evtl. sind das beim Kadjar auch die Hydroventile? (Obwohl sich alte US-Technik doch sehr vom Franzosen unterscheidet...)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Evtl. sind das beim Kadjar auch die Hydroventile?

    Wen er si hat :)


    Das thema hier wurde nicht durch warum nicht erst 100 tred leisen und ergebnis rauszyhen ;)

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Ich habe beim Schalten bei ~2.000 - 2.500 u/min. ein "Rasseln/klappern" beim Schalten..

    Was pasieret beim schalten mit dem oildruck ?(
    Wen den oildruck senkt was pasiert mit den ketenspaner ?(
    Wen den ketenspaner ist zu locker was macht di kete ?(
    Rasseln/klappert ?(

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Man weiß ja nun, dass die Ölpumpe zu wenig Druck aufbaut und es zu dem Folgeschaden am Steuerkettenspanner kommen kann. Auch der Turbolader kann Schaden nehmen.


    In welchem Zeitraum wurde die fehlerhafte Ölpumpe beim TCe 130-Motor verbaut??
    Ab wann wurde eine verbesserte Ölpumpe in die Bauserie aufgenommen??


    Ich denke, hier im Forum gibt es einige Spezialisten (Insider), die diese wichtige Frage beantworten können.


    Im voraus besten Dank!

  • Also mein freundlicher hat mir ja letztes mal über eine Woche ein Kosteloses Leihauto gegeben. Sehr freundlich dachte ich erst bis ich die Kiste gefahren bin. Das Auto ein Alter Kombie Stank nicht nur nach Aschenbecher ( da würde wohl nur mit fester zu geraucht und das gleich voll besetzt so wie der stank) nein das Auto war zudem Treckig die Klima ging nicht und Technisch auch nicht mehr der beste. Eine Frechheit einem sowas zu geben. Fakt ist er schließt die Steuerkette absolut aus. Und hat es auf vetielklappern geschoben durch falsche zündung da der zündzeitpunkt sich angeblich der Fahrweise des Fahrers anpasst. Selbst wenn dem so wäre was ich nicht glaube ist sowas ja auch nicht gut für den Motor. Gehen demnächst zu einer anderen Werkstatt den die können es entweder nicht oder wollen es nicht.

  • Hi
    Das Klackern kommt defenitiv von der Steuerkette , bei mir wurde die Kette getauscht .
    Mein Händler meinte ,es sind viele Kunden davon betroffen und Renault kennt das Problem .

    wurde nur Kette getauscht oder auch noch andere Sachen?


    Gruß

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • wurde nur Kette getauscht oder auch noch andere Sachen?


    Jetz endlich zum schlus sage ich fur euch alle das ich habe di info nich fon meine finger rausgesaugt.
    Mein fall.



    letzte woche beim meinen kalten motor hat es geklappert und nach 10
    sekunden was das klappern weg. Ich habe das servis angerufen und habe
    ichn gesagt was los ist. Sie haben gesagt das ich den motor nicht
    anmachen soll und haben den abschlepdienst geschikt. Sie haben gesagt
    das die oilpompe macht zu wenig druk und wegen dass der spachner nicht
    den kettenrimm anspachnt, und die oilpompe gibt auch zu wenig oil fur
    den turbolader. Und wegen dass haben sie die oilpompe, den kettenrim
    den spachner, und den turbolader ausgetauscht.
    Ohne problem haben sie
    dass wegen der garantie gemacht und ich hab gratis ein ersatzwagen fur
    eine woche gekrikt. ubrings wahr dass ein Kadjar aber 1.2 Tce.
    Jetzt mein SID fahrt wie neu und der turbolader funktioniert richtig, kein klappern mehr, und zieht berg hoch auch.



    Ich weis nicht ob im desen motor 1.2 Tce. die selbe oilpompe ist oder
    ein turbolader aber ich sage ouch eines, das klappern is 100% fon zu
    wenig oildruck fur den spanner um zum den kettenrim zu spachnen.



    Schonen grus an alle und macht euch alle druck bei euren Deutschen AH weil die mussen dass alles beseitigen weigen der garantie.

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: