Navigations-, Antriebs-, Verbrauchs- und Spurhalteanzeige und andere Anzeigen, Symbole u. Piktogramme im Haupt-Tacho-Display

  • Nuja, wenn das "Signal verloren" im R-Link erscheint, geht das obig beschriebene Piktogramm nicht an.


    In der Beschreibung Radio und r-link kann ich keinen Hinweis über das Piktogramm finden

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • das Smbol bedeutet Liste der verfügbaren DAB Sender wird aktualisiert.Jedenfalls bekomme ich beim erscheinen dieses Symbols im Tacho die Meldung "Liste wird aktualisiert" im Rlink.

    Gruß Carsten


    Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

  • Hallo , habe einen Kadjar ,Baujahr '18 ,erst seit ein paar Wochen,bin also noch nicht so firm in allem und
    habe selbst nach 2 x Studium des Handbuches kein Erklärung für das Symbol ( weiß) oben rechts im
    Tacho gefunden.(siehe Bild) . Könnte vielleicht jemand das Rätsel lösen ? ?( TACHO.JPG

  • Das bedeutet, dass aktuell keine Navigation statt findet - ein durchgestrichener Pfeil.
    Gib ein Ziel im Navi ein und dann wird dort die nächste Fahranweisung durch Pfeile angezeigt.
    An selbiger Stelle kann man verschiedene Sachen anzeigen lassen.
    Zum Umschalten gibt es am Lenkrad rechts eine Taste.
    Was angezeigt werden kann ist auch vom gewählten Tachostil abhängig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Salut, mal ne Frage zu dem Symbol hier:

    tmp_6382-photostudio_1493492532045274019686.jpg


    ... und das dritte Bild ist mir nicht klar!...

    Das soll ja eine Art Kompassnadel sein, laut mehreren Beiträgen hier. Zuerst war mir dessen Bedeutung nicht klar, auch weil ich die Pfeilrichtung nicht so recht mit der Himmelsrichtung in Verbindung bringen konnte. Denn es kommt mir in meinem Wagen so vor, dass der Kompass falsch zeigt, der Pfeil richtete sich beispielsweise auf einem ständig befahrenen Autobahnabschnitt eher nach Osten oder Süden, zur Sonne hin, jedenfalls nicht dorthin, wo Norden ist. ?(


    Habt ihr da vielleicht weiterführende Hinweise zum GPS, dass das nicht so zuverlässig arbeitet? Derweil halte ich morgens und abends ein verschärftes Auge darauf 8| ...

    Viele Grüsse ins Forum,
    Frank / Schremser


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 - EZ 14.06.2017 au (L) - immatriculée le 12.03.2019 en (F) - seit 04.01.2021 in (D) - Verkauft 02.02.2024
    rouge flamme - R-Link 2 version 3.3.16.961 & Android Auto (Android 13), Navigation: Waze :D Mucke: Deezer :thumbup:- abnehmbare AHK (Rameder) nachgerüstet

  • der Pfeil richtete sich beispielsweise auf einem ständig befahrenen Autobahnabschnitt eher nach Osten oder Süden, zur Sonne hin, jedenfalls nicht dorthin, wo Norden ist.

    Hallo,
    also der Pfeil zeigt auch nicht Richtung Norden - außer man fährt zufällig genau in diese Richtung... Die Motorhaube des schemenhaft dargestellten "Kadjars" zeigt nach Norden und der Pfeil zeigt die jeweilige Himmelsrichtung an in die man sich bewegt (in etwa)... Also bei deinem Foto sollte der Kadjar somit Richtung Osten unterwegs gewesen sein bzw. in diese Richtung gestanden haben...


    Bei meinem passt das eigentlich meist ganz gut - auch schon vor dem letzten Update...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hmm, etwas "eigenwillige" Art der Darstellung, aber deine Erklärung passt zu dem Erlebten, danke. :thumbup: Auf die Idee, dass der Kompass nicht wie ein normaler Kompass funktioniert, muss man erstmal kommen. :rolleyes: Aber gut, es gibt schlimmeres, was einem so unterwegs passieren kann, von daher also kein Problem.

    Viele Grüsse ins Forum,
    Frank / Schremser


    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 - EZ 14.06.2017 au (L) - immatriculée le 12.03.2019 en (F) - seit 04.01.2021 in (D) - Verkauft 02.02.2024
    rouge flamme - R-Link 2 version 3.3.16.961 & Android Auto (Android 13), Navigation: Waze :D Mucke: Deezer :thumbup:- abnehmbare AHK (Rameder) nachgerüstet

  • ...sind ja schließlich nicht auf See ;)

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6