Kindersitze im Kadjar

  • Hallo in die Runde, mein Name ist Alex und habe einen Perlmutt Weißen 130ps dci, eine Frau und 2 Kinder Und bin bisher als mitleser unterwegs. Jetzt hab ich aber doch mal eine Frage.
    Und zwar: laut Bedienungsanleitung ist es ja verboten hinten in der Mitte einen Kindersitz zu platzieren. So wie ich es aber verstehe kann hier doch ein Kind mit Sitzerhöhung durchaus sitzen oder wie versteht ihr das? Ist hier vlt jemand der sogar 3 Sitze im Kadjar untergebracht hat? Danke schon mal für die Antworten. Und sorry wegen der Schreibweise war vom Handy aus getippt
    Liebe Grüße Alex

  • HiHo,


    Also ich verstehe das so, dass nur die beiden äußeren Sitzplätze nur für Kindersitze mit Isofix benutzt werden dürfen. Ist auch so abgebildet in der Bedienungsanleitung. Der Sitz in der Mitte ist für mich nur als Notsitz zu verstehen für Erwachsene.


    In der Mitte kann zwar auch ein Kind sitzen. Aber dann ohne Isofix. Und nur mit Erhöhung. Rest glaube ich nicht erlaubt.


    MfG Xerox

  • Ich nutze hinten auch zwei Kindersitze. Dann noch in der Mitte eine Sitzerhöhung unterzubringen dürfte grenzwertig
    bis unmöglich sein. Der Platz ist zu knapp.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • wenn man in Ruhe fahren will, ist es eh besser, wenn man zwischen die beiden Kindersitze auf den äußeren Plätzen einen großen Karton stellt. Dann sehen sich die Monster nicht und können sich nicht ärgern....
    :D:D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • wenn man in Ruhe fahren will, ist es eh besser, wenn man zwischen die beiden Kindersitze auf den äußeren Plätzen einen großen Karton stellt. Dann sehen sich die Monster nicht und können sich nicht ärgern....
    :D:D:D:D

    :thumbup:


    Dir ist aber schon klar, dass DU die eine Hälfte der Blaupause bist..... :saint::D:D

  • Mal so nebenbei, wenn ICH in Ruhe fahren will, fahr ich allein... da kann ich die Musik hören, die mir gefällt, muss mir nicht anhören, das ich zu schnell bin und das der vor mir z.B. blinkt und wohl abbiegen will...oder bremst... :D:D:D
    Hilft zwar zum Anfangsthema jetzt nicht soviel, ist aber enorm entspannter :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • so nebenbei, wenn ICH in Ruhe fahren will, fahr ich allein..

    Genauso geht's! Dafür 100 Likes


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

    Einmal editiert, zuletzt von B.Kossi ()

  • :thumbup:
    Dir ist aber schon klar, dass DU die eine Hälfte der Blaupause bist..... :saint::D:D

    aber schon die zweite Kopie, ich fahre mit Enkelkindern...
    :D:D:D

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo Eltern u. Großeltern, wir suchen grad nen Kindersitz um unsere Enkeltochter sicher mitzunehmen. Nun meine frage dazu: gibt es hinter der Rücksitzbank einen Befestigungspunkt für den zusätzlichen Gurt (Top-Tether-Systeme) zum Isofix.


    Gruß, Klaus
    Ach war doch noch schnell raus ,ist ja ganz groß zu sehen auf der Rückseite.


    Gruß, Klaus