Motorabdeckung

  • Hallo Leute,


    Habe einen Kadjar Bose Edition EZ 12/18.


    Als ich mein Motorraum geöffnet habe habe ich kein Motorabdeckung sehen können. Habe etwas im Internet recherchiert und habe gesehen, dass manche Modelle es haben.


    Würde es bei mir vergessen oder haben diese Modelle keine Motorabdeckung?


    Bedanke mich im voraus für die Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Igdirli76


    PS:
    Motorabdeckung


    Suchen hilft weiter.... Auch bei Bose haben die also kein Motorabdeckung verbaut wirklich komisch

  • Der 1,33 im Tce 140 und 160 (Facelift) hat auch keine Abdeckung mehr, der selbe Motor im Nissan X-Trail muss auch darauf verzichten, un beim Mercedes A und B Klasse, wo ja auch der selbe verbaut wird, hab ich noch nicht unter die Haube geschaut, aber ich denke das dort auch keine Abdeckung ist.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Bei diesem chaotischen WirrWarr unter der Haube wissen die wahrscheinlich nicht, wie sie da noch eine vernünftige Abdeckung drauf bekommen sollen. Das sieht aus, als hätten die auf die Schnelle den Motor zusammengekloppt und ins Auto geschraubt, ohne Sinn und Verstand.
    Aber mit der Pseudo-Verkleidung sieht es zumindest ein wenig ästhetischer aus als ganz ohne.


    Ich war vorhin beim Freundlichen und habe gefragt, ob die das Teil vergessen haben. Der Service Mitarbeiter sagte, dass es diese Verkleidung bei den neuen Motoren nicht mehr gibt.
    Keine Ahnung, ob das stimmt, oder nur "Hinhalte" ist. Habe mal Brühl angeschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar59 ()

  • Hallo,
    ja stimmt (leider), und genau das hatte ich mir auch gedacht und hab mir dann mangels einer Lösung von Renault, da was zurecht geschnitten und eingepasst... ^^:)8)


    IMG_20190907_1359307.jpgIMG_20190907_1359126.jpgIMG_20190928_1216381.jpg
    Das ist die Abdeckung von einem 3.0 dCi Espace


    Aber es gibt offiziell einfach keine anständige Abdeckung für den Kadjar, nichtmal für viel Geld :rolleyes: weder beim Diesel noch beim Benziner X/||


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • So hin und wieder kann ich echt nicht verstehen, was man nicht so alles zu kritisieren finden kann. Ich mache alle 3 Monate mal die Haube auf, um Wasser für die Scheibenwaschanlage nachzufüllen, ansonsten bekomme ich von dem, was unter der Haube ist, doch überhaupt nichts mit. Manchmal macht es den Eindruck, als wenn man unbedingt was zu bemängeln finden muß ^^ .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich hatte das bis jetzt garnicht erwähnt und auch hier nicht gezeigt... Aber dachte es passt grade... ^^


    Die Abdeckung dient ja aber nicht nur der Optik, sondern vor allem das "Klackern" und "Diesel-Nageln" ist dann auch deutlich weniger wahrnehmbar...


    Bin eigentlich auf die Idee gekommen wo ein Bekannter mal die Abdeckung von seinem achso super kultivierten VW-Motor runtergenommen hat, und der dann auch plötzlich wesentlich lauter war... Da hab ich mir gedacht mein Kadjar braucht auch eine solche Schalldämmung, und gefallen hat's mir dann auch besser... :rolleyes:^^



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Dann hast du aber wohl deutlich bessere Ohren als ich.
    Meiner läuft sehr leise und wird von vielen Mitfahrern nicht als Diesel erkannt. :thumbup:
    Liegt vielleicht auch am Premium Diesel, damit läuft er wirklich deutlich leiser.
    Nageln, wenn überhaupt dann nur kurz im kalten Zustand.
    Ansonsten teile ich @Schibbahners Meinung. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Abdeckungen sind nur im Weg, wenn die Haube mal auf ist (kommt ja nicht oft vor) Riskiere ich gern schon mal einen Blick auf Dichtungen und Kabel.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L