Rost am Auspuff normal?

  • Schon richtig.--- Aber es reicht doch, wenn ich dauernd zum FRH fahren muss.


    Einen Shuttle-Service für Zeugen? --- Nein, das tue ich mir nicht auch noch an.


    Ich denke an eine "finale" Lösung!

  • Aber es reicht doch, wenn ich dauernd zum FRH fahren muss.

    Sorry, ich wusste nicht, dass du wegen Rost am Auspuff so häufig im AH bist. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen,


    habe gestern mal meinen Auspuff nach dem ersten Winter und dem Besuch der Waschanlage betrachtet. Absolut nix dran, wie neu.


    Ich mache im Winter allerdings auch immer Waschanlagenbesuche mit Unterbodenwäsche, sofern gestreut wurde.


    Gruß


    Andreas

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Hast du eine Garage? Das macht viel aus :)
    Mein Auspuff sieht nach einem Jahr Außenstellplatz aus, als würde er blühen...trotz ebenfalls regelmäßiger Unterbodenwäsche....

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Hast du eine Garage? Das macht viel aus :)
    Mein Auspuff sieht nach einem Jahr Außenstellplatz aus, als würde er blühen...trotz ebenfalls regelmäßiger Unterbodenwäsche....

    Ich würde sagen in einer Garage kann sich eventuell genau so schnell Rost bilden als im Freien. Wenn die keine gute Entlüftung halt hält sich die Feuchtigkeit länger an den Teilen als im Freien.

  • Er steht unter einem Carport vor der Garage. In der Garage selbst ist kein Platz :m0037:

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Moin Cheesy, wo kann man die denn kaufen, oder war das ne Einzelanfertigung oder vom Nissan QQ?

  • vom Nissan QQ?

    Hi,


    ja, letzteres stimmt genau :)
    Wie ich in der Galerie bei den Foto-Kommentaren schon mal erwähnt habe, ist das ein Remus-Endtopf eigentlich für QQ J11. hier und hier


    Passt aber eigentlich eben auch perfekt für den Kadjar ^^ (hab nur das Original-Rohr an der richtigen Stelle abgeschnitten - ansonsten sind keine Änderungen notwendig)... warum der nach wie vor nicht dafür angeboten wird, verstehe ich auch nicht :rolleyes::huh:


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke Cheesy.
    Wäre auch super, wenn die ganze Auspuffanlage vom Kat bis nach hinten vom QQ passen würde, oder es eben eine passende in Edelstahl geben würde.
    Hat sich da eigentlich Soundtechnisch was verändert? Wie schwierig war es mit den Eintragungen?

  • Nein, Soundtechnisch keine großartige Veränderung - nur beim Starten hab ich manchmal das Gefühl, dass ein Wumms aus dem Auspuff kommt. Und wenn er grade regeneriert (da regelt wohl irgend eine Klappe oder so), jedenfalls hört man dann doch deutlich auch sowas wie "Remus-Sound", sowohl im Stand als auch beim Beschleunigen 8)


    Die Eintragung bzw. eigentlich ja "nur" Genehmigung, hab ich mir in unserer Typisierungs-Zentrale in Linz geholt. Da wurde alles genau geprüft - obwohl es ja eigentlich fast schon lächerlich ist, denn wie gesagt, passt der als wenn der für den Kadjar gemacht wäre und da es ja keine Veränderung bei der Lautstärke gibt (wenn er nicht grade regeneriert) dann gibts auch kein Problem. In Österreich ist das ja sehr kritisch :rolleyes::saint:^^



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D