Wartungsanzeige Bordcomputer

  • Als ich den Kadjar als Gebrauchtwagen gekauft habe, habe ich entschieden, die Wartungen in der hiesigen Renault Filiale machen zu lassen. Gleichzeitig habe ich mir ein Konto aktiviert und dadurch konnte ich den Plan von den nächsten Wartungen sehen, die chronologisch angepasst wurden, da vor mir das Auto ca ein Jahr stehen geblieben ist bzw. abgemeldet war.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Laut dem Renault Händler ist keine Wartung / Inspektion nötig, da der Wagen noch nicht online aktiviert ist.

    Wie kann ich dem Händler das belegen ?

    Ich würde da gar nichts belegen und schon gar nicht lange rumeiern. Entweder er macht Dir den Service wie seitens Renault nach 2 Jahren als Wartung B vorgeschrieben, also inkl. Öl etc., oder du lässt ihm die Karre einfach dort stehen.

    Soll froh sein, dass er den Wagen nach 2 Jahren endlich verkauft bekommt, die Wartung kostet ihm mit Sicherheit weniger als der weitere Wertverlust.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Regulär ist die Werksgarantie um. Wie sich der Händler und Renault verhalten im Falle eines Falles würde ich nicht ausprobieren wollen,

    zumal der sich ja jetzt schon so kleinlich gibt.

    Ich ließe den Wagen da wo er ist.

    Beim Händler auf dem Hof.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ist bei dem Wagen der Preis so verlockend ? Sonst würde ich einen anderen Wagen nehmen , es gibt mehr als einen Händler und die haben untereinander ja auch die Tauschbörse für verfügbare Neuwagen / Tageszulassungen etc.


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Bei mir gibt's Unstimmigkeiten. In dem elektronischen Heft, zugänglich durch mein Renault Konto und aktualisiert nach letzter Wartung A+B bei Renault, steht: Wartung jährlich oder nach 30000 km. Genauso ist es für den Ölwechsel. Der Bordcomputer zeigt jährlich oder 20000 km. "Mind-Fuck". Da ich keine Garantie habe, ist es mir aber wurscht. Ölwechsel lasse ich, jährlich oder nach 15000 km machen lassen.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Ich habe das bei Renault angefragt.
    Aussage war, dass es keine Synchronisation zwischen Fahrzeug und MyRenault bezüglich Wartung und Kilometerstand gibt.

    Die Wartungsanzeige läßt sich problemlos im Stand zurückstellen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Den Reset habe ich durchgeführt, als der letzte Ölwechsel gemacht wurde. Kinderleicht. :)

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)