Fahrersitz knackst

  • Genau so sieht es aus, das ist der Grund.

    hat aber meiner Meinung nach nichts mit einer EU-Vorschrift zu tun


    Dehnschrauben, so wie oben schon genannt, dürfen nur einmal auf das vorgeschriebene Anzugsmoment und Drehwinkel angezogen werden. Sind hier sicherheitsrelevante Teile davon betroffen, dann geht es um die eigene Sicherheit und um Schadensersatzansprüche, falls sich rausstellen sollte, dass hier geschlampt worden ist.


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • hat aber meiner Meinung nach nichts mit einer EU-Vorschrift zu tun

    Davon steht auch nichts in dem von dir verwendeten Zitat, ich habe es ganz bewusst raus gelassen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi


    ist schon klar .... die originale Aussage von der (EU)-Vorschrift war von TCe165



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • So ich bekomme jetz wöchentlich einen Anruf von Renault Deutschland, das die Schrauben (für das Sitzgestell) eventuell die folgende Woche geliefert werden.
    Diese Info habe ich bis heute schon 3mal bekommen, immer mit Vertrösten auf nächste Woche.

    Gruß Carsten


    Kadjar Xmod dci 130 4x2 Titaniumgrau Rlink2, Safety Paket, City Paket

  • Das Schraubenproblem habe ich mit meinem Scenic auch. Schwaches Bild Renault.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich möchte ihre Hilfe bitten:


    Ich habe ein 05/2018 und habe diese knacken beim Fahrersitz.


    War bei mein "Freundlichen" und sagte ihm das diese Probleme ist bekannt und hat eine Lösung (beim Kadjar).


    Er hat alles gesucht und nichts gefunden.


    Dann wurde mir klar, dass jedes Land (jede Sprache) eine eigene Datenbank hat und sie nicht gleich sind... Bei dem Ungarischen existiert die Lösung nicht.


    So, jetzt er schreibt dem Reanult Ungarn über diese Probleme, und ich habe es ihm versprochen, das hier werde ich etwas nähere Information zu bekommen.



    Das wäre also meine Bitte: Ein paar Foto, ein pdf Dokument, ein Actis Lösung-Nummer. Etwas was uns weiter helfen kann.



    Vielen Dank im Voraus


    Thomas,
    Budapest,
    Ungarn

  • Hallo,
    ja, sorry :| ich kann dir leider auch keine ACTIS-Nr. geben, aber ich weiß, dass mein Händler das angewandt hatte, was diesbezüglich auch für den Espace hinterlegt war und jetzt aber scheinbar auch für den Kadjar und z.B. auch Koleos in der Datenbank gespeichert ist/sein sollte...


    Jedenfalls wurde dann nach dieser Anleitung bei mir dann etwas beim Sitzgestell geschweißt - aber wo und was genau kann ich leider auch nicht sagen... ||



    Aber vielleicht bekommt ja noch jemand die genaue Info dazu raus... :thumbup:^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D