Tipps zum Nachrüsten einer 12V-Steckdose im Kofferraum

  • Dann scheint es unterschiedliche oder nur noch den einen zu geben.
    Auf meinen Bildern siehst Du, dass es nur noch 4 Anschlußdrähte gibt.
    Auf der installationsanleitung wird Kabel " KEY " an den originalen Taster angeschlossen.

  • Dann scheint es unterschiedliche oder nur noch den einen zu geben.
    Auf meinen Bildern siehst Du, dass es nur noch 4 Anschlußdrähte gibt.
    Auf der installationsanleitung wird Kabel " KEY " an den originalen Taster angeschlossen.

    Dort gehen vier Drähte zum ursprünglichen originalen Taster. Welche von ihnen verbinde ich mit dem grünen Kabel des Fußsensors?

  • Ich würde sagen auf den Gelben.

    Dateien

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Hallo zusammen,


    und da ist auch schon meine zweite Frage ;)
    Gibt es, oder hat sich schon mal jemand eine Steckdose in den Kofferraum verbaut??
    Ich bräuchte dringend da hinten eine Steckdose.
    Gibt es die Möglichkeit auch die vordere Steckdose auf Dauerplus zu legen?


    Gruß und Dank
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Ja, ja und ja :) - aber nicht selbst gemacht ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • OK und OK.
    Wie aber Dauerplus auf der vorderen Dose??

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Naja wer selbst wie ich viel bastelt kein Problem, aber eine Wekstatt macht es sicherlich auch :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Dann werd ich das alles mal ansprechen wenn Katja wieder ins AH muss zur AHK Montage.
    Hat ja leider heute bzw. Morgen nicht geklappt, da die AHK vom 2015er Modell wohl nicht an meinen 2018er passt. Und im Moment stehen feste AHKs wohl im Rückstand.


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12

  • Wie aber Dauerplus auf der vorderen Dose??


    Das hab ich bei meinem vorhergehenden Seat mal machen lassen... das wurde in der Werkstatt im Sicherungskasten "einfach" umgeklemmt - war scheinbar keine große Sache und auch wohl nicht das 1. Mal und wurde ohne große Verwunderung und Probleme in ein paar Minuten erledigt :thumbup:


    Ich denke also doch, dass das beim Kadjar, und jedem anderen Auto, auch möglich sein sollte...


    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Soooo. Dann will ich mal berichten:


    Gester wurde die AHK eingebaut.
    Ein weiterer Punkt auf dem Auftrag war der Einbau einer Steckdose links im Kofferraum und das umpinnen der vorderen Steckdose auf Dauerplus.


    Als ich dann den Wagen holte, wollte ich, brav wie ich bin, die beiden Steckdosenaufträge zahlen.
    Jetzt kommt das Beste: Als Antwort kam: Ne, passt schon. Kostet nix :)
    Da hab ich erst mal doof gegugt, mich dann aber sehr gefreut ;)
    Zeitgleich wurden dann noch ein paar Kinderkrankheiten beseitig: Das typische Geräusch ab 180. Es kamen 6 weitere Schrauben in die Abdeckung, dann quietschte der rechte Spiegel beim ausklappen und ich hatte ne Schraube locker. Ach ne. Die lag ja unterm Sitz ;)


    Gruß
    Tom

    Business Edition - TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz - Modularitätspaket - Winterpaket - EZ: 30.04.2018
    Softwareversion: 7.0.24.161 - Boot-Version: 5615 - Navigation: 9.12.138.703531 2018/12