Anhängerkupplung Kosten und Nachrüst-Tipps

  • Hallo Zusammen,


    jetzt hätte ich noch eine ganz andere Frage zu diesem Thema...


    ich habe die original klappbare AHK (13Pol. mit Adapter auf 7 Pol.) bei meinem Händler einbauen lassen und habe aber ein Problem, das er per Codierung trotzdem einfach nicht beseitigen kann:


    Wenn ich den Rückwärtsgang einlege dann kommt die Anzeige der Rückfahrkamera UND die Parksensoren hinten bleiben aktiv. Das gepiepse kann man zwar ausschalten, aber es wäre doch schön wenn das automatisch geschieht.





    Hat oder hatte jemand hier das gleiche Problem??


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • so, ich hab jetzt nochmal mit meinem Werkstattmeister gesprochen:


    Zitat: Beim Bose mit Protection Paket inkl. Rückfahrkamera funktioniert die Abschaltung der Parksensoren-hinten nicht automatisch.
    Da müsste anscheinend Renault die Software umprogrammieren und die Prioritäten ändern, aber über die OBD-Programmierung könne man diesbezüglich nichts ändern, heißt es.


    Jetzt nochmal meine Frage: kann das jemand hier bestätigen oder widerlegen?


    Vielen Dank,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    mein Bruder hat bei mir AHK montiert und im Auto umprogrammiert mit dem OBD-Gerät.


    Sobald der Hänger am Auto ist und die Stromverbindung zwischen Auto und Hänger hergestellt ist sind die Sensoren + Rückfahrkamera Automatisch abgeschaltet.



    Gruß Jens

    Vorher: Seit 04/2014 OPEL Zafira b, 1,6 ecoflex in Schwarz
    Aktuell: 04/2017 Renault Kadjar Crossborder TCE165 in Black Pearl mit Winterpaket :thumbup:

  • Wer Renault König in der Nähe hat , die bieten die Elektrisch Abklappbare gerade offiziell für 899 € inkl. Einbau.

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Am kommenden Montag wird meine montiert.
    Eine abnehmbare mit Einbau um 427.-
    Bin schon gespannt.


    Lg
    Günther

  • Am kommenden Montag wird meine montiert.
    Eine abnehmbare mit Einbau um 427.-
    Bin schon gespannt.


    Lg
    Günther

    TOP Preis! Brutto?


    Und welche lässt Du Dir da genau einbauen? Und wo?


    Gruß Ingo

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Mmh, hab da grad mal bissl auf der Seite geschnüffelt... 2 Stunden Einbau incl. Ab- und Anbau Stoßfänger und Einbau Elektrosatz? Also, ich bin da technisch nen totaler Laie, aber das kommt mir schon ziemlich sportlich vor... ?(
    Na da drück ich Dir mal die Daumen, dass alles gut und problemlos funktioniert...

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup: