Beiträge von Rollo

    Meiner ruckelt auch im kalten Zustand. Mein Händler sagte mir, dass das ein Magerruckeln sei (was auch immer das ist, er hats erklärt, ich habe es aber vergessen). Jedenfalls soll das normal sein. Nerven tut es trotzdem.

    Irgendwas wurde jetzt vom Händler an den Bremsen gemacht, jedenfalls ruckelt das Bremspedal nicht mehr und die Berganfahrhilfe löst ohne Krach. Des weiteren wurden die Reifen neu ausgewuchtet. Der Handschuhfachdeckel klappert auch nicht mehr, der wurde "verfilzt".
    Jetzt hab ich nur noch das Lautsprecherschepperproblem. Hier wurde jetzt eine Anfrage bei Renault gemacht. Mal schauen.
    Das ruckeln des Motors im kalten Zustand soll normal sein.

    Bei meinem vibriert schon bei sehr sehr geringer Lautstärke, aber starken Bässen irgendetwas in oder an der Beifahrertüre.

    Ist bei mir genau so, Kadjar Life. Hab das beim Renaulthändler beanstandet, mit der Bitte, das abzustellen. Händler hat bei Renault angefragt und wartet auf Antwort.
    Sowas hatte ich bei VW und Skoda nie. Der Radioempfang ist auch unterste Schublade, genauso wie der Lautsprecherklang.(alles dumpf) Höhen sind auf oberste Stufe, Bass auf mittlere Stellung gestellt, aber wo sind die Höhen?. Absoluter Schrott.

    Nein, bin einen Bose gefahren.
    Der Freund meiner Tochter, welcher KfZ Mechaniker ist, meinte gerade, das die Bremsen nicht in Ordnung wären. Sie rotieren angeblich, was auch immer das ist.
    Da hat Renault einiges zu reparieren.
    Er kommt gleich mit meinem Kadjar von der Probfahrt zurück und wird mir das dann wohl erklären.
    Vielleicht sollte ich die Türen dämmen lassen und die Boxen gegen Focal tauschen.
    Beim leichten bremsen vibriert das Bremspedal und ist im gesamten Innenraum zu spüren.
    Handschuhfach scheppert auch und hört erst auf wenn man es öffnet. Einige Spaltmaße stimmen auch nicht.(hintere Türen)

    Hallo, ich bin neu hier. Ich gehe auf die 57 zu und habe mir einen Kadjar Life, Benziner mit 130 PS gekauft. Das Fz. ist zwei Wochen alt und geht mir fürchterlich auf den Zeiger. Bin enttäuscht. Mängelliste:


    • Lautsprecherboxen scheppern, dröhnen usw. selbst bei geringer Lautstärke. Der Klang der Boxen ist unterste Schublade. Bei einer Probefahrt mit einem anderen Kadjar war es nicht so. Die Geräusche sind hauptsächlich auf der Beifahrerseite zu hören. Wenn man durch die Stadt fährt scheppert die Türverkleidung der Beifahrertür. Eine Überprüfung sämtlicher Türverkleidungen ergab, dass alle Verkleidungen lose bzw. beweglich sind und dementsprechend klappern.
    • Motor ruckelt, stottert und bockt im kalten Zustand.(z.B.: im 3. Gang in einer 30er Zone oder im 4. Gang um die 40km/h usw.). Im warmen Zustand macht der Motor das nicht.
    • Berganfahrhilfe funktioniert nicht richtig. Beim Anfahren löst die Bremse nicht vernünftig und gibt laute Geräusche von sich.

    Nächste Woche geht er in die Werkstatt.