automatisch abblenddender Innenspiegel, nachrüsten?

  • Hi zusammen,


    Ich habe jetzt endlich auch die Verkabelung gemacht und das Projekt "Spiegel" abgeschlossen.
    Mein Spiegel hatte 30€ gekostet. Es ist einer von Nissan Navarra. Ist aber die selbe Typennummer Wie oben schon angegeben.


    Alles klappt tadellos.
    Danke an Euch für die vielen Infos


    Gruß
    Torsten

    Kadjar Bose 110 DCI EDC, schwarz, LED-Kennzeichenbeuchtung, Fensterautomatik rechts, Automatischer-Innenspiegel, EZ 14.12.2016

  • Da ich in meinem neuen Bose (Bj. 2018) ebenfalls keinen automatisch abblendbaren Spiegel habe hätte ich dazu noch eine Frage:


    Sollte eine Verkabelung bereits vorhanden sein, wäre dieses Kabel samt Stecker dann hinter der schwarzen Abdeckung? Oder wäre dann irgendwo hinter der Abdeckung oder im Dachhimmel ein Stecker und das benötigte Kabel wäre dann beim Spiegel dabei?


    Ich habe bereits versucht, diese schwarze Abdeckung abzunehmen. Leider hält die sehr fest und ich will nichts kaputt machen. Soweit ich gesehen habe bzw. mit dem Finger gefühlt habe befinden sich nur zwei Kabel hinter der Verkleidung. Die gehen aber zu den Kameras.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Da ich in meinem neuen Bose (Bj. 2018) ebenfalls keinen automatisch abblendbaren Spiegel habe hätte ich dazu noch eine Frage:


    Sollte eine Verkabelung bereits vorhanden sein, wäre dieses Kabel samt Stecker dann hinter der schwarzen Abdeckung? Oder wäre dann irgendwo hinter der Abdeckung oder im Dachhimmel ein Stecker und das benötigte Kabel wäre dann beim Spiegel dabei?


    Ich habe bereits versucht, diese schwarze Abdeckung abzunehmen. Leider hält die sehr fest und ich will nichts kaputt machen. Soweit ich gesehen habe bzw. mit dem Finger gefühlt habe befinden sich nur zwei Kabel hinter der Verkleidung. Die gehen aber zu den Kameras.

    Laut Renault liegt der Stecker unter der Abdeckung. Also da wo die Kamera sitzt. Beim abhebeln nicht an der Kamera ansetzten (unten).


    Kommste vorbei ich baus dir ein ;) Spiegel hab ich noch einen da, wenn du Interesse hast.

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • Laut Renault liegt der Stecker unter der Abdeckung. Also da wo die Kamera sitzt. Beim abhebeln nicht an der Kamera ansetzten (unten).
    Kommste vorbei ich baus dir ein ;) Spiegel hab ich noch einen da, wenn du Interesse hast.

    Danke für die Info und dein Angebot.


    Ich muss erst mal herausfinden, ob ich nun so einen Stecker hinter der Abdeckung habe oder nicht. Falls ich keinen Stecker habe (also keine Vorverkabelung) lasse ich es bleiben. Ein eigenes Kabel über den Dachhimmel zur Sicherung zu ziehe ist mir dann doch zu viel Aufwand. Ich melde mich wieder.


    Vorbeikommen ist gut aber ich bin ein Ösi :D

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Hi zusammen,


    in den meisten Fällen liegt noch kein Stecker. :( (ich habe einen bose von Dez 2016) aber das Kabel ist sehr sehr einfach zu verlegen. Das kann sich fast jeder trauen.


    Gruß
    Torsten

    Kadjar Bose 110 DCI EDC, schwarz, LED-Kennzeichenbeuchtung, Fensterautomatik rechts, Automatischer-Innenspiegel, EZ 14.12.2016

  • Also jetzt habe ich es nicht ausgehalten und die Verkleidung entfernt. Soweit ich das beurteilen kann habe ich offenbar keine Vorverkabelung. Zumindest sehe ich keinen freien Stecker.


    2018-04-07 18.09.14.jpg2018-04-07 18.10.01.jpg



    Das Projekt "automatisch abblendbarer Innenspiegel" ist daher für mich gestorben. :cursing: Trotz der tollen Anleitung werde ich das neue Auto nicht zerlegen um ein Kabel einzuziehen.


    Mein 6 Jahre altes Vorgängerauto hatte einen. Da wurde gespart beim Renault.


    Martin

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

    2 Mal editiert, zuletzt von mlp65 ()

  • Da ich in meinem neuen Bose (Bj. 2018) ebenfalls keinen automatisch abblendbaren Spiegel habe

    Sicher mit Baujahr oder ‚nur“ Erstzulassung?
    In der aktuellen Preisliste ist das ein Ausstattungsdetail des BOSE...
    Wie, soviel ich weiß, bei allen BOSE Modellen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...Hatten wir das nicht schon mal wo hier mit Unterschied AT/DE, oder irre ich mich...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D