• Darum geht mir es ,hab ja noch Garantie auf Flocke .Werde mal zur nächsten Inspektion nachfragen . Danke für die Antworten.
    Schöne Ostern noch
    Gruß Jens

    Bose TCe 130 Perlmutt Weiß Winter-Paket, Komfort-Paket, Modularitäts-Paket, Sicht-Paket, Safety-Paket, City-Paket, Panoramadach, Software-Version 7.0.24.161
    Boot-Version 5615,Navi 9.12.138.703531,Navi Karten V2019.06 (Release Store 2020.Q2) Trittbretter von Germansell, Spurverbreiterung


  • Fast täglich auf dem Weg zur Arbeit. :D

    Jenne, wozu das denn? Doch wahrscheinlich nur um Frauen aufzuschrecken! :D

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Also ich brauch meine Hupe fast täglich um unsere faulen Katzen dazu zu bewegen, sich von der Straße zu erheben. :D Da wir auf einer relativ ruhigen Staße wohnen denken die kleinen Bister wohl, es ist Ihr Straße...Bei der originalen Hupe haben sie nur mild gelächelt und sich dann wieder rumgedreht. Da half nur aussteigen, die Katzen streicheln und gut zureden :P

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Gaggel,


    danke für deine umfangreichen Ausführungen und den Tip, mal bei ATU deshalb anzufragen!


    In dem Zusammenhang erinnere ich mich noch an einen aktiven Subwoofer, für den ich vor mehr als 10 Jahren mal in einem Renault Modus eine "armdicke" Zuleitung mit fetter Einzelsicherung vom Batterie+ zum hinteren Fahrzeugende durchgezogen habe. Da galt es, Ströme bis zu 30A abzusichern. Schon heftig, was ein Signalhorn so für einen Stromdurchsatz hat.

  • Fast täglich auf dem Weg zur Arbeit. :D

    ...und - bringt Dir das was? Ich glaube, Geduld ist etwas, was in unserer heutigen, ichbezogenen Welt gänzlich unter die sprichwörtlichen Räder gekommen ist.

  • ...und - bringt Dir das was? Ich glaube, Geduld ist etwas, was in unserer heutigen, ichbezogenen Welt gänzlich unter die sprichwörtlichen Räder gekommen ist.

    siehe Post Nr. 84

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Auch wenn ich die Hupe meines Kadjars nicht wie einige andere hier täglich brauche, ging mir das serienmäßige "Hüplein" doch sehr auf die Nerven. Die hört ja wirklich kein Mensch. Im Gegensatz zu Mani (siehe oben) bin ich übrigens der Meinung, dass die Hupe in meinem Captur deutlich besser war!


    Ich habe mir die Sache mal angeschaut und gestern bei ATU für 12,99 € eine andere Hupe gekauft. Ist zwar auch keine Truckerfanfare aber immerhin besser als die serienmäßige.


    Der Umbau war relativ einfach, zumindest wenn man wie ich relativ kleine Hände und gelenkige Finger hat. Ich habe lediglich die zwei Klipse an der Abdeckung über der Hupe entfernt und diese hochgedrückt. Dann konnte ich die alte Hupe rausnehmen. Das eigentliche Problem ist allerdings der Stecker:
    An der Originalhupe befindet sich eine renaultspezifische Buchse. Diese habe ich abgesägt und an die beiden Kontakte ein kurzes Kabel angelötet. Anschließend habe ich die Kontakte isoliert und an die beiden Kabelenden Kontaktschuhe angebracht.


    Mal schauen, wenn sie mir immer noch zu leise ist, weis ich ja jetzt, wie man sie gegen eine andere austauschen kann ;)


    Gruß
    Frank

    Dateien

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • siehe Post Nr. 84

    Warst nochnie in Spananien, wenn die Schlafmützen bei Grün weiterschlafen.
    Da helfen schon mind. 110dbPhone.
    Hat der Kadjar aber leider nicht. Werde meinen nachrüsten (lassen).
    Meine Motorraddoppelhörner der K100 waren nicht ohne... :evil:

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.