Umfeldbeleuchtung Nachrüsten

  • PDF lässt sich nicht öffnen bekomme immer nur eine Seite zu sehen das Titel Bild wenn ich auf weiter drücke kommt immer nur die erste Seite Titel Bild aber vielen Dank

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016

  • Hallo,


    möchte das alte Thema noch mal ansprechen. Hat inzwischen einer seine Kadjar mit Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln nachgerüstet ?


    Mache mir nämlich auch Gedanken darüber seid ich die zwei vorgestanzten Löcher in meinen Croosborder Spiegeln gefunden habe.


    Schöne passende Led gibt's bei Ali plus passenden Logos.


    Die Frage ist ob in den Spiegeln die Möglichkeit des Stromanschlußes besteht.




    Gruß
    Reiner

    Crossborder 130 TCE,black pearl, Automatik alles drin außer Glasdach. Bauj. 11/2017 :D

  • Ich denke in den Türm werden wir nichts finden, meine Idee war es an den Innenraumleuchten anzuschließen.

  • Hallo,


    die Frage ist wohl, wann will man, dass die "Umfeldbeleuchtung" leuchtet...


    Strom und geeignete Kontakte sind in der Tür ist sicherlich vorhanden, sonst würden ja z.B. die Spiegel beim ab- und aufsperren nicht ein- und ausklappen können ( nur als Beispiel - egal ob original oder nachgerüstet)... da könnte man so eine Beleuchtung draufhängen, wenn man will, dass beim auf- und zusperren das Logo oder was auch immer zusätzlich leuchtet...


    Wenn man es aber direkt als "Einstiegs-Beleuchtung" haben will, dann würde sich die Innenbeleuchtung oder direkt der Türkontaktgeber anbieten... nur, dass dies dann eine etwas "komplizierte" Sache wird, wenn man die Kabel dann in die Tür verlegen will...


    Ich bin ja selbst am Überlegen, wie ich meine "Logo-Leds" sinnvoll irgendwo einbauen kann ohne, dass ich das halbe Auto zerlegen muss - aber ich bin auch noch auf keine mir gefällige Lösung gekommen... :rolleyes:^^:) Ich hätte schon mal gedacht, ich häng die an den Türkontakt und versuch die LEDs am Unterboden/"Seitenschweller" zu verbauen (anstatt in den Türen), also so ähnlich wie bei den Seitenschwellern aus dem Zubehör - aber auch das ist nicht so einfach...




    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung