Kadjar mit Radio/CD/DAB kompatibel mit R&Go App?

  • Hallo,


    beim durchlesen der Bedienungsanleitung des Radios bin ich gestern Abend auf ein Kapitel gestoßen, das die Einsatzmöglichkeit dieser App beschreibt...
    allerdings geht daraus nicht hervor, ob dieses App auch mit dem Kadjar-Radio funktioniert.


    Hat das schon mal jemand von euch versucht einzusetzen?

    Xmod Energy TCe 130 XMOD in Dezir-Rot mit Winter-Paket, City-Paket und Sicht-Paket

  • bitte mehr Details Erwin60.Und bitte mach mal eine Signatur von deinem Wagen.
    Wir können leider nicht in die Glaskugel schauen :D

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • So Signatur erstellt ... wenn´s schee macht.... :) hoffe es steht auch gleich unten. Ich sehe schon ein, dass das hilfreich ist!


    Ich wollte jetzt keine Werbung machen und meine Frage zielte auf Forenmitglieder ab, die mit dieser APP Erfahrung oder sich schon mal mit dem Thema beschäftigt haben. Daher habe ich diese App nicht weiter beschrieben.
    Eigentlich suchte ich nach einem kompatiblen Mediacenter mit Navi von z. B. Pioneer oder Kenwood um das Radio zu tauschen, aber da fehlt offensichtlich auch bei den professionellen KFZ-Audio-Fachhändlern und Werkstätten noch jede Erfahrung im Bezug auf den Renault Kadjar.


    Die Verwendung von R&Go wäre für mich daher eine hoffentlich brauchbare Zwischenlösung. Mit Renault hatte ich dazu noch keinen Kontakt aufgenommen.... hatte das ja auch erst gestern Abend wahrgenommen, dass es sowas gibt!


    Jetzt mal eine nähere Beschreibung. Wer noch mehr Einzelheiten wissen möchte oder Abbildungen vermisst kann ja mal bei google play nachsehen.



    Die R&Go App (wohl nur Android) soll eine optimierte Blauzahn-Kopplung mit kompatiblen Renault CD/MP3 Radios ermöglichen... ist also nichts für Kadjarner die ein rLink ihr Eigen nennen. Sie ermöglicht dann unter anderem auch die Navigation, bringt eine gut bedienbare (weil mit großen Symbolen bestückte) Oberfläche fürs Telefonieren und für den Abruf der Musik, die auf dem Smartphone gespeichert ist außerdem zeigt sie Daten des Bordcomputers an. Quasi eine abgespeckte Alternative zum rlink, würde ich sagen. Es gibt dann auch wohl noch eine Befestigung mit der das Smartphone an das Radio geklemmt werden kann. Wie gesagt steht dann auch alles Mögliche in der Bedienungsanleitung des Radios.


    Laut den Info´s im Playstore von Google funzt sie auch mit dem Capture, vom Kadjar steht nix drin. Da diese Info´s oft nicht auf aktuellem Stand sind, nehme ich an, dass das dann trotzdem auch beim Kadjar funktionieren könnte...


    hat da schon jemand Erfahrung?

    Xmod Energy TCe 130 XMOD in Dezir-Rot mit Winter-Paket, City-Paket und Sicht-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Erwin60 ()

  • Hallo Erwin,


    in unserem Twingo 3 funktioniert das Radio mit R&Go. Allerdings ist dies auch so explizit beschrieben gewesen. Dieses Radio hat auch serienmäßig den Handyhalter mit USB-Ladebuchse dabei. Hier werden auch Drehzahl und Außentemperatur sowie die Daten der Verkehrszeichenerkennung angezeigt. Dieses gibt es aber beim Twingo 3 auch nicht im Tacho, sondern nur über die App. Die anderen Funktionen wie Telefonie, Navigation und Medienverwaltung funktionieren sehr gut.


    Ob das Bluetooth-Radio im Kadjar damit funktioniert, kannst man ja einfach ausprobieren, indem man die App runterlädt und das Telefon mit dem Radio koppelt. Dann sollte sich die App mit dem Auto verbinden lassen.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449