Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Hallo,
    ich hatte Anfangs auch kein Bild. Bei mir waren allerdings die drei Bildeinstellungen (aus dem Gedächtnis sowas wie Kontrast, Sättigung, und noch etwas...) alle drei auf 0 eingestellt. Die habe ich dann mal alle drei auf 50 eingestellt und das Bild war da.
    lg
    lupus600

    Kadjar 110cdi edc XMod, 09/2016, weiss, Original Rückfahrkamera eigenhändig nachgerüstet, Rest von der Stange.

  • tür Ich habe ein paar Frage dazu:


    1. An der Radio sind alle 32 pin vorhanden (21-24 auch)?


    2. Has du die originale zubehör - kabelung installieren (aus der Gäpecktür bis Mittelkonsole)?


    3. Hast du die 4 Kabel-ende zu dem Stecker einbauen mit einem Schrauber?


    Die obere Anleitung ist sehr gut und einfach zu lesen. Siehe Abb 1 - 24 zu montieren die Kabelung.


    VG,
    Tom


    (Sorry for my German)

  • Nein an meinem radio sind die pins wie beschrieben nicht belegt. Also habe ich die pins nachträglich eingezogen! Dann daran die Kamera Video mäßig angeschlossen. Leider ohne Erfolg!
    LG

    Und dann musst du noch den Rückwärtsgang einlegen, sonst hast du ja keinen Strom auf der Kamera.
    Also nur bei der 12v nicht Original-Kamera.

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • Dafür soll ich kostenpflichtig einen Händler mit der Demontage beauftragen?


    Beim defekten Schaltsack haben sie mir übrigens auch noch einen Eigenanteil aufgedrückt.

    Das wären für mich schon mindestens zwei Gründe, Umschau nach einem kompetenten Händler zu halten.


    PS
    Ich habe den dritten Schaltsack mittlerweile, ohne Zuzahlung.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992