Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Ich habe mir das mit meimen Linien in der Rückfahrkamera nochmal angesehen. Ich hatte jetzt zwischendurch die Kameraposition mal leicht verändert um einen anderen Blichwinkel zu bekommen.Als ich sie dann wieder in die originale Position gedrückt habe habe ich das duech die Heckscheibe beobachtet.Dabei viel mir auf das sich zwar das Kamera Bild verändert aber kein bisschen die Position der Linien was mich zu dem Schluß brachte daß die Linen nicht von der Kamera kommen sondern vom Rlink erzeugt werden.Jetzt meine Frage.Gibt es irgendwo noch die Möglichkeit diese Linien einzustellen?Also übereinander zu legen?Wie gesagt bei mir liegen die Abstandslinien und die Hilfslinien nicht aufeinander.

  • die Kamera arbeitet mit 5V, was ich so nicht glauben kann. Ich denke die bekommt 12V vom R-Link2, hat dies mal jemand überprüft?

    Ich hab das auch nur hier im Beitrag gelesen. Hab leider kein Prüfgerät sonst hätte ich das damals gemessen.

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • Ich hab das auch nicht überprüft.Ich habe einfach die vier zur Verfügung stehenden Kabel angeschlossen und es geht.Ohne Experimente einfach nur nach den Infos hier im Forum.


    Gruß Dirk

  • Ich gehe mal von 12V aus, ist wohl das Naheliegende. Ein Datenblatt der Kamera könnte helfen. Ich werde mal danach suchen. Habe im Mai Termin zur Inspektion im AH, frage dort mal nach auch wegen freischalten, dann kann ich es messen.

  • Wie nun schon sehr oft beschrieben, funktioniert die Kamera natürlich nur mit 12 Volt. Diesen einen Eintrag mit den 6 Volt kann man ignorieren. Aber auch das steht hier schon weiter oben mehrmals. Es stehen auch mehrere Anleitungen weiter oben, wo man, welches Kabel anschließen soll. Bitte einfach mal etwas Zeit aufbringen und das Thema von ganz vorn lesen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • das gelbe Kabel an diesem Stecker ist das Video Signal und geht direkt zum R-link. Neben diesem Kabel liegen noch 2 schwarze Masse Leitungen und eine rote Leitung für die Spannung. Diese Kabel enden an diesem Stecker. An der Orginal Kamera sind 4 Adern die in einem Stecker enden. Ein Schwarzes, ein rotes, ein gelbes und ein weißes. Das rote muss mit dem roten, das schwarze und das weiße je mit einem Schwarzen und das gelbe mit dem Gelben. Ganz wichtig die rote Leitung vom R-link hat nur 6V nicht 12V!!!20170923_214112.jpg

    Sven: Hab den Eintrag ja mehrmals durch. Siehe meine Anleitung :) aber genaue Angaben habe ich nicht gesehen. Deshalb finde ich die Frage berechtigt.


    Der Beitrag mit der Volt Zahl steht auf Seite 12. siehe oben. Das habe ich auch auf einem Bild in der Anleitung angemerkt. Sollte das nicht stimmen, sollten wir das ändern.


    Aber anscheinend hat er es gemessen!

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • @Dennis44084
    Vielen Dank, jetzt ist es klarer, es war etwas verwirrend.


    @Sven
    ich hatte den kompletten Thread (33 Seiten) durchgelesen und war deshalb etwas durcheinander gekommen.


    Jetzt werde ich mir dann eine passende Cam besorgen.
    Danke Euch!