Rückfahrkamera nachrüsten?

  • oder hat jemand anderes evtl. Fotos für mich, auf denen ein bereits vorhandener Kabelbaum ersichtlich ist? Das würde mir sehr weiterhelfen.

    Xmod 130dCi in Titanium-Grau mit Safety-Plus-Paket, Navi, R-Link und Sitzheizung (nachgerüstet)

  • bekommst eine PN von mir. :thumbup:


    Sollte auch nicht böse gemeint sein, also nicht falsch verstehen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @gstevie1979
    Alles gut, bin doch froh, dass sich soviele User an der Diskussion beteiligen! Und jeder darf, kann und soll seine Meinung schreiben....Das macht's doch aus!


    Besten Dank schonmal für deine Mühe!

    Xmod 130dCi in Titanium-Grau mit Safety-Plus-Paket, Navi, R-Link und Sitzheizung (nachgerüstet)

  • oder hat jemand anderes evtl. Fotos für mich, auf denen ein bereits vorhandener Kabelbaum ersichtlich ist? Das würde mir sehr weiterhelfen.

    Ich hab auch jede Menge Bilder gemacht. Muss meine Anleitung noch fertig stellen.


    Wenn du die Bilder vorab willst, schick mir deine Emailadresse per PN.


    LG
    Dennis

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • habe gerade was geschickt, ich habe in dem Link die Bilder im Post. Es reicht wenn du bei Bild eins die Abdeckung Weg machst, dann siehst du schon die Kabel.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,


    ich habe auch meine Kamera nachgerüstet. Nun habe ich dieses Thema erst jetzt gesehen und da habe ich ein paar Fragen und hoffe dabei das sie mir beantwortet werden können.


    Wie bereits erwähnt habe ich dieses Thema hier leider zu spät entdeckt und so habe ich stumpf nach der Anleitung den Kabelstrang bis zum Radio verlegt.
    Dort angekommen habe ich entdeckt das die Pins in denen der Kabelstrang eingesetzt werden soll schon belegt sind.


    Kann ich die vorhandenen Kabel einfach auspinnen und meinen Zusatzkabelstrang einsetzen?


    Ich habe einen X-Mod aus 04.2017


    Liebe Grüße
    Ra-

  • Hast du die Anleitung gesehen als PDF vom Original-Einbau?
    Wenn nein, blätter mal ein paar Seiten vor da müsste die PDF sein. Da sieht man auch die Pins genau.


    Zu deiner Frage: Ja kannst einfach auspinnen, nur die ganze Arbeit war jetzt ja leider für umsonst :D
    Welche Kabel du jetzt nutzt ist ja quasi egal :) Hauptsache die Kabel sind angeschlossen.

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • Ja das die ganze Arbeit für die Katz war weiß ich nun leider auch. Ist ein bisschen doof aber die Verkleidungsteile gehen bei Zimmertemperatur super auseinander und hat ca. 20 Minuten gedauert.


    Ja die Original Anleitung war bei dem Nachrüstkit dabei, die habe ich auch befolgt.

  • Ja das die ganze Arbeit für die Katz war weiß ich nun leider auch. Ist ein bisschen doof aber die Verkleidungsteile gehen bei Zimmertemperatur super auseinander und hat ca. 20 Minuten gedauert.


    Ja die Original Anleitung war bei dem Nachrüstkit dabei, die habe ich auch befolgt.

    Dann einfach die Pins neu belegen und gut ist :) viel Spaß mit der Kamera.

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D