Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Sieht nach einer Varianten der originalen aus, da die Treiber sehr wahrscheinlich die gleichen sind. Ich habe da gerade keinen Durchblick ob die alte noch von irgendwoher zu kriegen ist, schaut als Alternative gut aus. Vorsicht bei Lötverbindungen in der Heckklappe, leider knallt die gerne beim runterdrücken und durch die Vibrationen gibt's Bruchstellen. Muss schon dass dritte mal dran, war aber auch mein Fehler, werde demnächst Superseal Kontakte quetschen und nicht löten, wo es natürlich möglich ist.

    1.6 DCI130 (2016) 4x4 Bose edition

    - Rückfahrkamera

    - Winterpaket

  • Okay, also kann man das mal probieren. Würde sowieso nie löten sondern immer quetschen.

    Soll aber im dem Set schon alles vorgefertigt und getestet sein, so das man es bloß noch anschließen und verlegen muss.

    Eventuell kurze Nachbesserungs oder Anpassungsarbeiten sollten reichen.

  • Hi

    Löten geht schon, man muß ja nicht unbedingt gefühlt einen halben Meter Lötzinn in das Kabel fließen lassen.


    Eine anständige Lötverbindung läßt sich immer kürzer halten als eine Quetschverbindung.

    Schrumpfschlauch sowieso auf die gelötete Stelle und nicht nur einfach Isolierband.


    Quetschverbindungen habe ich eigentlich nur bei den Steckern selber.


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |