Rückfahrkamera nachrüsten?

  • @Jagdbose hast du es einbauen lassen? Was hast bezahlt?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @Jagdbose hast du es einbauen lassen? Was hast bezahlt?

    habe es beim :) einbauen lassen.
    Auf Kamera 20% Nachlass mit einem Gutschein, gesamt mit Einbau dafür 420 € dafür gezahlt.
    Finde diese Summe sehr gut.
    Bin allgemein mit dem Autohaus sehr zufrieden. :thumbup:
    Selber einbauen ist für mich nichts, in diesem Punkt besitze ich zwei linke Hände.

  • Hallo,
    habe heute meine Freischaltung bekommen ,,war in 20 min.erledigt kosten 20 Euronen.
    Kamera und Abdeckung zusammen beim freundlichen ohne Probleme für 120€. Lieferzeit 1 Tag.
    Jetzt fertig mit Einbau alles super. :D

    Renault Kadjar dCi 130 XMOD 4x4 Navi + City + Sicht + Wi
    R-Link2 , One Plus 5, Panoramadach, Rückfahrkamera Original Renault .

  • Ich hab auf meine Kamera fast 2 Monate warten dürfen (Was meinem AH sichtlich peinlich war..)
    Lag angeblich daran, dass der Hersteller der Kamera mit der Nachfrage nicht mehr nachkam und die Serienproduktion des Kadjar bei der Belieferung eben Vorrang hat.
    Nun sind die "Dinger" aber sofort verfügbar und die Lieferzeit ist wie alle anderen Standard-Ersatzteile, also 1-2 Tage :)

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

    2 Mal editiert, zuletzt von blackFin ()

  • habe es heute probiert, kabel angeschlossen, kein bild. Es fehlte auch die Fehlermeldung wenn keine kamera angeschlossen ist das das signal fehlt. Angeblich wurde es freigeschaltet. Ist aber nicht.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • weil ich doch ein neues Radio bekommen habe, da wollte er es freischalten, aber hat er wohl nicht geschafft. Obwohl ich ihm die Anleitung gegeben habe.kam mir schon komisch vor, da kein fehler kam so wie kein Video signal.
    Heute habe ich die kamera eingebaut und nichts kommt.
    Jetzt habe ich eine veraltete software, altes Kartenmaterial und keine Kamera, Renault gefällt mir immer mehr.
    Und er sagte noch, er hat es freigeschaltet.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ach so, ich als Freundlicher hätte alles angeschlossen und dann freigeschaltet. Eine Freischaltung ohne das ein Bauteil angeschlossen ist, führt auf jedenfall zu Fehler, weil dann das System als erstes meckert Konfigurationsfehler. Programmierst Kamera da, aber ist nicht angeschlossen, kann nur bedingt klappen. Dafür ist die Technik schon etwas komplexer als früher. Wenn alles angeschlossen ist, nochmals freischalten, lassen und auch testen das alles Funktioniert wie sollte.

  • ja das mache ich jetzt auch. Obwohl es bei zwei hier ja auch erst freischalten dann einbau, aber jetzt versuche ich anderst.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,
    habe heute meine Freischaltung bekommen ,,war in 20 min.erledigt kosten 20 Euronen.
    Kamera und Abdeckung zusammen beim freundlichen ohne Probleme für 120€. Lieferzeit 1 Tag.
    Jetzt fertig mit Einbau alles super. :D

    Hallo Jumper,


    willkommen hier im Kadjar-Forum - es freut mich, dass es bei dir auch geklappt hat :thumbup:
    Und danke für deine Signatur, die ich sogar auch ohne Brille problemlos noch aus 1m lesen kann :D^^


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D