aktives bremsen prüfen - wer hat den Fehler auch

  • Lt. Werkstätte wurden alle betroffenen Kameras und Sensoren neu justiert bzw. kalibriert. Es sollte jetzt wieder funktionieren.


    Hinweise meinerseits auf einen etwaigen Hardwareschaden wurden ignoriert. Irgendwie verstehe ich die Werkstätte nicht. Ich dachte immer eine Reparatur auf Garantie wäre ein gutes Geschäft für die Werkstätte da die Sache ja mit dem Konzern abgerechnet werden kann. Aber wahrscheinlich haben die bei Renault doch eher strenge Vorgaben.


    Bin schon gespannt wie lange ich auf die neue "Aktives Bremsen aus" Meldung warten muss.

    Im Moment funktioniert mein drittes Radargerät noch auch bei dichtem Nebel .

    Ich hoffe ich brauche nicht auch drei Geräte bis eines funktioniert. Und deine Aussage bestätigt meine Meinung, dass Nebel für dieses Radar kein Problem sein dürfte.


    Martin

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Nur Nebel hat aus meiner Erfahrung bisher noch nie ein Problem dargestellt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich habe leider die gleichen Erfahrungen mit meinem Fahrzeug. Während der Fahrt in die Arbeit, egal bei welchem Wetter, erscheint das Symbol und die Meldung "Aktives Bremsen deaktiviert". Nach dem Neustart des Wagens dauert das keine 5 Minuten und ist dann wieder da. Mal sehn was meine Werkstatt dazu sagt.


    P.S. Übrigens gibts das Problem bei nahezu allen Renault Modellen. Google lässt grüßen. 8)

    Facelift TCe 160 GPF EDC
    Spurhalteassistent, Notbremsassistent, Totwinkel-Assistent, Beheizbare Frontscheibe,
    Berganfahrassistent, Verkehrszeichenerkennung, Fernlichtassistent, Einparkassistent,
    Sitzheizung, AHK einklappbar

  • Bei mir wurde der Warner auch im letzten Monat getauscht. Nach jetzt ca. 2000km keine Probleme mehr.


    P.S. Übrigens gibts das Problem bei nahezu allen Renault Modellen. Google lässt grüßen.

    Das wurde mir im AH hinter vorgehaltener Hand auch bestätigt.
    Ich hoffe, das der Warner überarbeitet wurde und jetzt fehlerfrei läuft.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain