Lautsprecher (hinten) verlieren Leistung

  • Hallo,


    habe mir heute das Forum genauer angeschaut und auch diverse Beiträge gelesen. Aber das Problem, welches ich habe, war nicht dabei.


    Wenn ich im Kadjar Musik höre, verlieren die hinteren Lautsprecher die Leistung und werden leise. In der Werkstatt wurden das 1. Mal die Lautsprecher ausgewechselt und beim 2. Mal das Radio. Hat bislang nichts gebracht. Nun gabe ich nächste Woche den 3. Termin....die Werkstatt will dann ein neues Radio-Update aufspielen.....mal schauen, ob es was bringt.


    Hat jemand aus dem Forum vielleicht auch solge Problem gehabt???



    Gruß
    Feddi

  • Auch dir ein freundliches WILLKOMMEN!
    Da du dir das Forum ja genauer angeschaut hast, wirst du ja wissen, was ich meine. Schönen Abend noch!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Willkommen Feddy und Glückwunsch,
    der Groschen ist gefallen.


    Viel Spaß im Forum und deinem Auto " Gute Besserung" :thumbup:
    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

    Einmal editiert, zuletzt von jockiaussolingen ()

  • Es geht hier jedem so,
    ich finde eine Vorstellung auch gut, da lernt man sich besser kennen und wenn du dann deinen Kadjar auch noch vorstellst sind viele Antworten einfacher.

  • hallo, ich weiß nicht so genau, ob Du das selbe Phänomen meinst, das mir aufgefallen ist....
    Ich stelle den Fading-Regler so ein, dass ich die Musik gleichzeitig vorn UND hinten hören kann.
    Nach dem Fahrzeug-Neustart kommt die Musik wieder nur von vorn.
    Als ob das RLink die Einstellung nicht behält....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • @HartigS


    Nee, so ist es bei mir nicht...die Einstellungen bleiben so, wie ich sie eingestellt habe....bei mir fallen die Lautsprecher zu 80% aus....das geht mal nur ein paar Sekunden oder auch mal ein paar Minuten.
    Gerade bei einer mehrstündigen fahrt sehr nervig...