Holpernde Navi Sprache und kein TMC

  • Ich habe einen Renaul Kadjar Bose Edition und das seit März diesen Jahres. Direkt nach meiner ersten Fahrt nach Bremen hat das Navi nur mist gemacht. Im Kreisverkehr holpert die Sprache wie fahren sie ddddddurch den Kreis geradeaus oder eine ansage fahren sie im Kreisverker links die 3 Ausfahrt. In Deutschland Links im Kreisverkehr? Ansagen von Staus kommen wenn man im Stau steht ansagen zum Ausweichen kommen wenn man an der Abfahrt vorbei ist und wenn sie mal früher kommt dann wird mann nur noch über Stadt und Landstrassen geführt obwohl man an verschiedenen Auffahrten der Autobahn vorbei fährt. Das geht jetzt seit 7 Monaten so Händler schiebt es auf Renault und Renault sagt wenden sie sich an den Händler ich komm mich nun mal so richtig verarscht vor. Deshalb gerade einen Termin beim Rechtsanwalt gemacht denn das mach ich so nicht mehr mit. Es wäre gut wenn andere die das selbe Problem haben sich hier mal melden würden so das man eventuell eine Sammelklage gegen Renault mal machen sollte.
    Mfg dieter H :evil:

  • Hallo Dimu1,
    Wenn du dir die Mühe machen würdest und mal das Forum etwas durchstöberst, wirst du sicher Einträge finden, in denen diese Probleme beschrieben sind. Hast du denn schon das neueste Upodate machen lassen... Wenn du nichts weiter zu deinem Auto erzählst, kann dir hier auch keiner so richtig helfen.
    Schreib einfach in deine Signatur, welchen Typ usw. Trotzdem herzlich Willkommen hier, wäre schön, wenn wir noch etwas mehr über dich erfahren könnten. Ich persönlich finde es ein wenig übertrieben, einen Rechtsanwalt einzuschalten. Hast du denn mal die Werkstatt gewechselt, man liest hier oft, das einige Werkstätten gerade in Bezug RLink enormen Nachholebedarf haben. Da wissen die Mitarbeiter teilweise weniger als die Autoesitzer.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Mein Profil werde ich demnächst vervollständigen.
    Zum Thema gehts nicht kleiner nein es geht nicht denn ich bin seit 7 Monaten wegen diesem scheiss jetzt mit dem Autohaus und Renault im klinsch und was ich da schon alles für für ausreden gehört habe gibts wirklich nicht mehr. Jetzt wo ich beim rechtsanwalt war weiss ich warum die das so hinausgezögert haben. Es dreht sich um die Gewährleistung die nur bis 6 Monate gilt ab dem 7 Monat läuft der Hase dann wohl anders. Und ich denke wenn man dem Autohaus 8x die gelegenheit gegeben hat dies zu richten und dann immer noch dumme sprüche kommen dann kann man da wohl nicht mehr anders reagieren.
    Mfg Dieter H

  • Finde ich richtig so @Dimu1. Bestehe auf den Recht. Würde ich auch so machen. Wenn die das innerhalb den 6 Monaten nicht reparieren konnten/wollten und jetzt evtl. Denken oder sagen, sorry die Gewährleistung ist abgelaufen, dann machst du alles richtig.
    Aber der Vorschlag von @Sven, versuchen die Werkstatt zu wechseln, wäre noch ne Chance.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Hi Danke für das Feedback. Werde sobald ich die Zeit finde meinen Account vervollständigen. Fakt ist das dieses Auto laut aussage einen Betriebsleiters an das entsprechende Gerät angeschlossen sein muss um eine Aktualliesierung zu machen bzw eine Anfrage zu machen wegen diesem Fehler. Leider hat ein Freund von mir dieses Auto aber auf dem Parkplatz gesehen und mir wurde erzählt das der Wagen an der Leitung ist wegen dieser anfrage. Frag ich mich haben die eine Luftleitung. Ich komme mich nur noch verarscht vor. Und zum Händler hier in der Umgebung ist alles fest in der Hand von diesem Händler mir ist zur Zeit kein anderer Hänler bekannt hier bei uns. Mfg Dimu1

  • so Habe jetzt mal ein paar Fotos hier hochgeladen wo man dies sehen kann das die Ports bzw der eine nicht erkannt wird. zu den Bildern sind dann auch noch die Bildangaben wann und wo dazu gestellt mit der Uhrzeit so das man nicht sagen kann die brauchen ja eine gewisse zeit bis diese gefunden und auch erkannt werden. Auch habe ich mal die USB Sticks abgelichtet welche ich alle ausprobiert habe und mit allen war es das gleiche. Ist nur komisch das sie mal erkannt werden und dann wieder nicht. Und das Navi geht überhaupt nicht vonMeldungen die definitiv zu spät kommen bzw gar nicht kommen und das Kartenmaterial ist definitiv veraltet. Ganze Sache ist jetzt beim Rechtsanwalt denn nach 7 Monaten habe ich die schnauze voll von so einem Service
    Mfg Dimu1

  • Dimu1, das mit der Navistimme habe ich auch, trotz angeblich neuestem Softwareupdate. TMC funktioniert bei mir auch mehr schlecht als recht.


    Manchmal werden mir Staus angezeigt, obwohl da gar nichts ist!


    Digitalradio spinnt auch ab und zu. Trotz Senderwechsel wird immer noch der erste Sender angezeigt, der nach starten des Fahrzeugs drin war.


    Viel Glück und alles Gute weiterhin ✊

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3