Komfortfensterheber Beifahrerseite und hintere Türen nachrüstbar

  • So, ich habe es ausprobiert.
    Bin auf der Beifahrerseite eingestiegen, Tür geschlossen und Zündung angeschaltet.
    Fenster rechts ganz nach unten gefahren, mit der Fernbedienung verriegelt (geht auch von innen) und sofort war alles aus am Fahrzeug.
    Scheibe konnte nicht geschlossen werden.


    Erst nach entriegeln mit Fernbedienung und erneutem Zündung an konnte das Fenster geschlossen werden.
    Nach dem Verriegeln mit der FB konnte trotz Chipkarte im Auto die Zündung nicht aktiviert werden.
    Ich hoffe, diese Infos helfen weiter.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...mit der Fernbedienung verriegelt (geht auch von innen)...

    Oh ok - wieder was dazu gelernt :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi Skifan!
    Vielen Dank für Deinen Test. Nun sind wir sicher, das auf jeden Fall eine Leitung in die Tür gezogen werden müsste um das Fensterhebermodul auf Dauerstrom zu verdrahten.
    Es sei denn das im Bereich der Spiegel wie Cheesy vermutete ein Dauerplus vorhanden ist.
    Gut das wissen wir erst, wenn die Türverkleidung demontiert ist.

    Was habe ich mir ausgedacht?
    1. Das Modul auf Dauerplus klemmen, Abgriff vom Spiegel oder neue Leitung
    2. ZV Schliessen-Leitung des Motors über eine Diode -->|-- an die weisse Leitung des Moduls anschliessen
    - der kurze ZV-Schliessen (+) Impuls müsste genügen, um das FH Modul anzusteuern


    Funktion:
    Jedes Mal wenn die ZV per FB / Keyless geschlossen wird, wird nun auch das Modul angesteuert und das Fenster wird immer geschlossen.


    Risiko?
    Keine Ahnung ob der kurze Impuls des Stellmotors genügt.


    Skifan Du hast ja bereits ein Modul in der BFS. Ich würde Dir (Euch) eine Diode schicken, wenn Du Lust hast zum testen.
    Anschrift gern per PN.


    Gruß
    Peter

  • Hab mir jetzt mal folgendes im AliExpress bestellt


    AliExpress Fenster Komfortschliessung
    mit Seitenspiegel Autofold


    Lieferung dauert ja noch etwas mal sehen...
    werde mich melden ^^

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

    Einmal editiert, zuletzt von Fireflyer () aus folgendem Grund: Link angepasst

  • äh bin ich auf dem Holzweg? ;( meiner Baujahr 2017 hat doch die Komfortsteuerung der Fensterheber oder was meint ihr damit?

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hab mir jetzt mal folgendes im AliExpress bestellt


    AliExpress Fenster Komfortschliessung
    mit Seitenspiegel Autofold


    Lieferung dauert ja noch etwas mal sehen...
    werde mich melden ^^

    ist das denn für alle Fenster und auch wenn man den Schließknopf am Schlüssel lange drückt das sich alle Scheiben schließen?

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hab mir jetzt mal folgendes im AliExpress bestellt


    AliExpress Fenster Komfortschliessung
    mit Seitenspiegel Autofold


    Lieferung dauert ja noch etwas mal sehen...
    werde mich melden ^^

    kannst du mal den richtigen Link zu aliexpress einfügen der oben funktioniert leider nicht

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Wenn du die Fenster per Fernbedienung schließen kannst dann ja.

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

  • nein geht ja nicht bei mir deshalb frage ich ja ob das dann geht mit der Bestellung vo Aliexpress

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)