Beiträge von PEKATRONIC

    Hi Skifan!
    Vielen Dank für Deinen Test. Nun sind wir sicher, das auf jeden Fall eine Leitung in die Tür gezogen werden müsste um das Fensterhebermodul auf Dauerstrom zu verdrahten.
    Es sei denn das im Bereich der Spiegel wie Cheesy vermutete ein Dauerplus vorhanden ist.
    Gut das wissen wir erst, wenn die Türverkleidung demontiert ist.

    Was habe ich mir ausgedacht?
    1. Das Modul auf Dauerplus klemmen, Abgriff vom Spiegel oder neue Leitung
    2. ZV Schliessen-Leitung des Motors über eine Diode -->|-- an die weisse Leitung des Moduls anschliessen
    - der kurze ZV-Schliessen (+) Impuls müsste genügen, um das FH Modul anzusteuern


    Funktion:
    Jedes Mal wenn die ZV per FB / Keyless geschlossen wird, wird nun auch das Modul angesteuert und das Fenster wird immer geschlossen.


    Risiko?
    Keine Ahnung ob der kurze Impuls des Stellmotors genügt.


    Skifan Du hast ja bereits ein Modul in der BFS. Ich würde Dir (Euch) eine Diode schicken, wenn Du Lust hast zum testen.
    Anschrift gern per PN.


    Gruß
    Peter

    Hmmm, nach meinen Unterlagen haben wir auf jeden Fall KL+15 also Pluszündung in den Türen. Das Problem im Kadjar war (und ist immer noch) das keine ordentliche Masse (gefunden) wurde.


    Ich vermute eher das die ZV und die Spiegel erst auf "Befehl" der Fernbedienung mit Strom versorgt werden. Bin mir aber nicht sicher...
    AN die Spiegel hatte ich noch gar nicht gedacht (danke Cheesy). Aber wie lange haben die Saft nach ZV Schließen. Das ist die Frage?

    Ein wenig verspätet nun mal ne Frage an die Technikfreaks unter euch.
    Mit dem Modul sollte es doch nun eigentlich nur noch ein kleines Problem sein, es so zu steuern, das beim Abschließen des Autos auch die Scheiben allein schließen. Wollte das schonmal in Angriff nehmen, da hieß es, du brauchst aber das Komfortmodul dazu, sonst geht es nicht.
    Es sollte doch wohl für einen findigen Bastler kein Problem sein, das Modul mit der Zentralveriegelung bzw. der Spiegelsteuerung zu koppeln.
    Selbst der "popelige" Polo von meiner Nachbarin hat das drin. Find ich echt klasse, man spart Zeit und ein "Hinkucker" ist es auch alle Fälle. Spiegel klappen automatisch ein, Scheiben fahren allein hoch, fast so wie im Maibach. :D

    Hallo Sven!
    Auch wenn Deine Frage hier im Forum schon eine Weile her ist, kann ich Dir sagen das Du nicht der Einzige bist den ein Komfortschließen per Fernbedienung interessiert :thumbup:
    Wir liefern ab sofort Module mit positiven und negativen Eingängen (anstatt entweder oder). Daher ist immer ein Eingang "über". Meine Idee wäre den kurzen ZV Schliessenimpuls vom Stellmotor einer Tür mit diesem freien Ausgang zu verbinden. Dann würde mit der Fernbedienung ZV Schliessen betätigt, ZV schliesst, ZV Stellmotor bekommt einen kurzen Impuls, ebenso das Modul und die Fenster schliessen.
    Dies müsste auch mit den bereits verbauten Modulen gehen, jedoch sollte hier eine "fette Diode" installiert werden, damit nicht jedes Mal der Stellmotor einen Impuls bekommt, wenn der Fensterheber betätigt wird. Auch müssen keine Kabel in die Tür verlegt werden, da ja der Stellmotor in jeder Tür vorhanden ist.
    Das zur Theorie!
    Leider weiß ich nicht, ob der kurze Impuls des Kadjar Stellmotors genügt, um das Modul zu steuern. Ansonsten müsste dieser Impuls verlängert werden.
    Leider ist dann aber auch ein Modul in die Fahrertür zu installieren, was für uns kaufmännisch cool ist, aber mehr Aufwand und Kosten bedeutet. Bei Interesse könnte aber PEKATRONIC ggf. ein Paket schnüren...


    Was meint Ihr?
    Gruß
    Peter