Wagenheber-Hubhöhe beim Reifenwechsel

  • ...offiziell, das stimmt. Aber da mich diese ominöse Ausnehmung in dem Styroporteil links vom Woofer von der optischen Form sehr stark an einen Wagenheber erinnert hat, hab ich einen gekauft und da rein gelegt... was soll ich sagen - passt :)8)
    Und weil ich ja, wie schon mal geschrieben, auch andere Autos kenne wo der Woofer im Reserve-/Notrad integriert ist, hab ich mir so eins auch noch gleich besorgt - und es passt ebenfalls perfekt ^^ (das Rad in die Mulde, der Woofer ins Rad und das Rad zum Kadjar) :thumbup:


    LG




    Falls das jemand nachahmen möchte - die Hubhöhe muss min. 35 cm sein ;)
    und mein Notrad ist das originale vom alten Koleos Modell :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Das stimmt mit der Aussparung, der Wagenheber passt da auch rein.
    Deswegen hatte ich ihn auch angefragt.
    War es mir letztlich aber eben nicht das Geld wert.
    Anders formuliert:
    Wer ihn unbedingt haben möchte kann ihn nachrüsten - zum stolzen Preis.
    Im übrigen kostet nur der Heber soviel, die Kurbel kam noch extra Geld. Aber da habe ich schon nicht mehr nachgefragt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Gemeinde!
    Kann ich mit dem bordeigenen Wagenheber problemlos einen Reifenwechsel durchführen oder brauche ich entsprechend dicke Unterlagen.
    Für Hinweise wäre ich dankbar.
    Helmut aus Berlin
    P.S. Für einen Selbsttest fehlt mir bei den jetzigen Temperaturen die Motivation :P

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Eine Räderwechsel solltest du mit den Bordmitteln schaffen, einen Reifenwechsel sicher nicht :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das ist schon richtig aber mit den normalen Bordwerkzeugen ist es auch machbar. Ich nehm in den Urlaub auch nicht den großen Wagenheber mit, für einen Räderwechsel auf der Autobahn geht auch der originale.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Klaro, in den Urlaub würde ich den auch nicht mitnehmen.
    Wir benutzen wenn keine Bühne frei ist, den gezeigten Wagenheber, der hebt auch ein Master 3.


    Mit Bordwerkzeug, wäre mir ein Reifenwechsel zu umständlich.


    Nur bei meinem Polo benutzt, der war so tief das nix anderes ging :D

  • ist ja alles richtig nur wurde gefragt, ob man mit den Bordmitteln das Rad( denk ich mal) wechseln kann und das ist eindeutig mit JA zu beantworten.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich kann mit meinen Bordmitteln keinen Radwechsel machen. Habe serienmäßig kein Reserverad u. keinen Wagenheber, sondern nur den kleinen Kompressor mit Reifendichtmittel. Wenn das nicht hilft heißt es Renault Assistance oder ADAC anrufen.