Probleme u. Störung bei Bildübertragung der Rückfahrkamera

  • beim Einbau kann man ja nun nicht soo viele Fehler machen, schliesslich wird sie ja nur angesteckt...
    zurück zur Werkstatt würde ich sagen

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo kann mehrere Ursachen haben würde ich sagen, ab zur Werkstatt wieder, sollen das mal endlich in Ordnung bringen X(


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Einfach nur einstecken war nicht. Die Kamera "musste eingelesen werden". ?(


    Dazu wurde eine große schwarze Kunststofffolie mit verschiedenen Markierungen hinter dem Fzg. auf den Boden gelegt.
    Gleichzeitig wurde an der Achse des Heckscheibenwischers ein Senkblei angebracht. Außerdem wurde der Werkstattcomputer angeschlossen.


    Ob dies alles wirklich notwendig war, kann ich nicht beurteilen.
    Das Ergebnis war jedoch nicht ganz überzeugend: Breiter grauer Rand am unteren Bildrand und leicht schiefe statische Linien.


    Die Auflösung des Kamerabildes war zwar wesentlich besser als bisher, aber letztendlich nicht befriedigend.
    Die eingeblendete Abbildung im Multifunktionsdisplay war kleiner und deshalb schlechter zu erkennen.

  • na dann mal weiter beobachten :|

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Für hinten, alte kaputt, neue rein ohne viel einstellen und usw.

    Beim Tausch meiner Kamera wurde diese wieder "eingestellt" bzw. "kalibriert", damit die Linien im RLink auch wieder stimmen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi Leute ,vieleicht könnt ihr mir helfen und zwar habe ich Probleme mit der Rückfahrkamera von meinem Kadjar.
    1. Ich habe ab und zu leichtes flakkern im Bild wenn ich den Rückwärtrsgang drinne habe.
    2.dann ist das bild leicht verschwommen und das bild schaut aus als wenn es eine Fischaugen Optik hat .


    Der wagen war schon 2 mal in der Werkstatt 1 mal Kamera gewechselt und letzte woche wurde angeblich Justiert,finde es ist schlimmer geworden.


    Habt ihr mal Bilder wie das bild bei euch ausschaut ?? Würde mir echt weiter helfen .


    Danke für die Hilfe.


    Habe jetzt erst in 2 Wochen wieder ein Termin und sie wollen sich direkt mit Renault auseinander setzen .


    Habe versucht ein bild vom Display zu machen. ( sorry Blitzlicht war an )


    https://ibb.co/WyMdPy3

  • Ein leichtes flackern hab ich auch ab und zu mal, geht aber schnell weg. Wegen der Schärfe würde ich doch direkt mal schauen ob die nach dem Einbau der Kamera auch die Schutzfolie über der Linse entfernt haben. Ist nur ein Tip..., ich hab meine Kamera damals selber eingebaut und hab mich gewundert das alles unscharf ist, bis ich eben die Folie abgezogen hab...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...