Testfahrt mit dem Kadjar

  • Dies mit der Antenne kann verschiedene Gründe haben .
    Punkt 1.
    Der Zulieferer bietet preislich nur dieses Modell an.


    Punkt 2
    Beim Test im Windkanal wird geschaut welche Antenne dazu passt , heißt Form , Verhalten getäusche und so weiter


    Punkt 3.
    Manchmal ist es auch so, dass später solche Teile als Zubehör mit eingeplant werden, kann der Kunde dann nachrüsten und ist zusätzlich noch etwas wo man Geld verdienen kann :)


    Punkt 4.
    Möglich das diese Antenne optimal mit dem RLink 2 zusammen passt ..


    Man kann natürlich alles selbst nachrüsten , gibt verschiedene Antennen dazu im Fachhandel ..


    Muss sagen ob Haifisch oder normale , Hauptsache sie tut was sie soll :)
    Ist auch viel Geschmacksache , deshalb wird oft nur Standart auch gemacht

  • Eigentlich wollte ich ja den Kadjar bar zahlen aber der Händler meinte ich könnte doch die 0% Leasing machen. Spasses halber haben wir das dann auch so beantragt.


    Also der Wage hätte mit Vollausstattung keine 30.000 gekostet.


    Von Leasing gabs nun die Antwort das ich 12000 Anzahlung zu leisten hätte. Verwundert habe ich da mal angerufen, mit "Kundenbonität" wurde ich abgeschmettert. Ich muss dazu sagen das unser monatliches Familieneinkommen netto 10900 beträgt und wir keinerlei weiterer Kredite haben und unsere festen Ausgaben bei 2800 liegen. Die soll einer verstehen.



    Auf jeden Fall warte ich jetzt mal bis zum nächsten Jahr wenn es denn wirklich stärkere Diesel geben soll. Dann wird neu entschieden, eventuell gibts ja dann schon den neuen Ford Kuga mit einem ansprechenderen Innenraum als er aktuell ist. Der Wagen gefällt mir wirklich,bis auf die Macken, sehr gut.


    PS: Persönlich rate ich jedem von der Kombination EDC und 1.5DCI / 110PS ab. Fahre diese Kombination im aktuellen Megane und es ist echt ein schwacher Motor und ein eigenartig schaltendes Getriebe. Verbrauch trotz Fahrtraining bei 6.2Liter, das ist fast doppelt soviel wie die 3.5Liter Werksangabe. Nicht mal der Fahrtrainer hat den Wagen unter die magische 6 gebracht.

  • Steven s , manchmal versteht man einiges nicht ...
    Andere Frage , suche noch für mich eine Familie die mich adoptiert :) meine wegen euren Einkommen :) Spaß ..


    Fahr doch mal den neuen Tuscon Probe .. Auch kein schlechtes Auto und preislich liegt er beim Kadjar

  • Mir gefällt der Kadjar sehr gut, von daher ist aktuell warten angesagt. Wenn es den Karren mit 160 Diesel PS und mehr gibt wird er gekauft.


    Ich mag den Innenraum, er gefällt mir extrem gut und spricht mich an.


    Zum Thema Werkstatt noch ne kleine Anekdote,(ja ich habe innert 12 Monaten schon vieles mit Renault erlebt :thumbup: ) welche ich mit dem Kundensupport hatte.


    Also da ja mein RLink nicht funktioniert und der Händler ratlos war habe ich mich an den technischen Support gewendet.


    ich wurde innerhalb von 24h zurückgerufen und hatte ein sehr angenehmes Gespräch. Jedenfalls durfte ich dort meine ganze "Story" nochmals zum besten geben.


    Renault selber empfahl mir dann den Wechsel der Werkstatt.


    Zitat ..... Bitte gehen Sie unbedingt zum Autohaus ABC , die haben dort top geschulte Leute und kennen sich aus. .........


    Meine Antwort.... Ich habe das Auto dort gekauft und es wird dort betreut.... :thumbup::thumbup::thumbup:


    Tja da war man doch sprachlos. Nach einigen Tagen hin und her dann der Entschluss das Auto zum prüfen abzugeben.


    Status RLink von heute: Ohne Funktion trotz Werkstatt



    Interessant auch die Aussage, das es einige Tage wegen Serverstarts und Serverreset dauern könne. Für mich ein weiterer Versuch mich hinzuhalten.


    Interessant, in 2 Jahren wird unsere Flotte wieder erneuert, ob es wieder Renault wird ? ?(?(?( Keine Ahnung.


    Genau das wissen die Herren, dennoch tun Sie nichts und schauen dem Treiben hilflos zu.


    Achso, Koreaner oder Asiaten kommen mir nicht auf den Hof.