Testfahrt mit dem Kadjar

  • Da man 5 Jahre Garantie hat, sollte es keine langfristige Probleme geben.


    Gibt es ein Problem, dann macht man einen Termin und lässt es abstellen.


    Ich sehe das locker und freue mich auf den 24.11.. Habe den 130dci Bose mit allem Drum dran bestellt.


    Wird schon werden.


    Gruß Olly

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Genau geht schon gut


    Bitte aufpassen, hier in Deutschland sind 2 Jahre Neuwagengarantie und wenn man möchte , außer er ist finanziert , kann man noch die Renault Plus Garantie dazu nehmen ..
    Aber aufpassen die deckt einige Punkte der Neuwagengarantie nicht ab.
    Am besten mal beide vergleichen.
    Plus Garantie ist Abschluss an die Neuwagengarantie.


    Auch beachten als kleiner Hinweis , wer ihn finanziert hat , geht laut Beschreibung 5 Jahre oder bis 50 000 Kilometer . Also aufpassen das wer das hat, nicht in den 5 Jahren über die 50 000 gefahrenen Kilometer kommt .


    Kann man auf der Renault Seite lesen die Bedingung dazu..


    Habe bei meinem, nur zwei Jahre , 24 Monate nach der 2 Jahres Garantie mit dazu gekauft ..mit der Gewissheit oder Absicht das ich ihn wahrscheinlich nur 4 Jahre fahre :)




    Gruß PfalzBub

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Hi,


    Klar ist das nicht gleich, aber in der ersten 2 Jahre kann man viel bewegen. Die 3 Jahre mehr decken alle elektronischen Schäden ab. Hatte das mit meinen RaV4 und alles gut.


    Habe es auf 80k Kilometer erhöht und fahre das Auto auch nur Max 5 Jahre.

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

  • Hi Pfalzbub,


    verstehe ich nicht ganz, also ich habe bei meinem bestellten Kadjar die 5 JahresPlus Garantie / 100.000 km abgeschlossen und egal ob bar, geleast oder finanziert.


    Welche Punkte deckt die Plus Garantie nicht ab?
    Ich habe es so vestanden und auch schon so erfahren, daß die Plus Garantie
    der Anschluß an die Neuwagengarantie ist.


    Übrigens ist Renault bei der Plus Garantie sehr korrekt und kundenfreundlich,
    bei meinem GSenic wurde kurz vor Ablauf der PG (ging damals beim Scenic nur 4 Jahre) noch kleine elektronische Mängel anstandslos behoben. Also echt top!!

  • Watzi las gestern im Netz das mit Finanzierung .. Da stand bei Finanzierung hat man nach den 2 Jahren Neuwagen dann noch zusätzlich 3 Jahre Plus Garantie, Laufleistung stand da 50 000 Kilometer ..
    Also habe ich es so verstanden , 5 Jahre mit 50 000 Kilometer ..


    Hier mal die Plus- Garantie


    http://www.autotag.de/fileadmi…n/pdf-Dateien/AGB_RPG.pdf


    http://www.renault.de/impressu…ler-agb/agb-rpg-11597.jsp


    Zum Beispiel deckt die Plusgarantie, ziemlich letzter Punkt bei der 2 PDF als Link hier , Geräusche beseitigen auf Armaturenbrett nicht ab..
    Steht da , was bei der Neuwagengarantie abgedeckt wird..



    Kenne das von meinen anderen Autos, da hat die Zusatzgarantie nie das alles übernommenen , was bei der Neuwagengarantie war.. Sonst hätten die ja gleich Neuwagengarantie auf 5 Jahre machen können :)..


    Wäre mir neu das dies nun geändert wurde mit Leistungen bei einer Zusatzgarantie , wäre natürlich sehr erfreulich wenn es so wäre , denke aber ehrlich gesagt nicht , denn sonst mit Übernahme der Kosten , könnten sie ja gleich 5 Jahre machen.
    Meine Meinung .


    Egal, habe die 2 Jahre nach der Neuwagengarantie und danach gibt es Neuwagen :)


    Gruß PfalzBub

    Einmal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Ich habe die Plus - Garantie mit der Relax-Finanzierung genommen.


    Das sind dann vier Jahre und oder 80000 km Garantie,


    gleichzeitig ist dann noch über vier Jahre kostenlose Wartung u.s.w. dabei.


    Gruß Tom

  • Hallo zusammen,war heute mal bei meinem AH,hab meinen Verkäufer mal auf die Anschlussgarantie angesprochen,ob das sinnvoll ist? klar er will verkaufen,jetzt kommts aber,man kann bis ein Jahr nach Erstzulassung diese Garantie noch abschließen ZUM GLEICHEN PREIS


    Gruß, Klaus