Geräusche beim TCe130 EDC analog zum Captur TCe120 EDC?

  • Probier ich mal aus, habe jetzt nur ne Woche Urlaub. Danach wieder jede Woche Autobahn.


    Die Farbe ist Geschmackssache. Versuch sie dir mal Life anzuschauen. Grau haben relativ viele....Blau fand ich besser.

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Habe schon beide Farben live gesehen. Finde beide super.
    Daher ist die Entscheidung ja so schwer!

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Beobachte doch mal den Drehzahlmesser, wenn Du vom Gas gehst. Evtl. regelt das EDC die Gangstufe zu stark runter, jault /pfeift kurz und schaltet dann sofort wieder hoch.
    Passiert bei mir manchmal, wenn ich vor einer Straßenkreuzung Geschwindigkeit reduziere und anschließend wieder "fahrt aufnehme".

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Hallo,
    Ich kann jetzt nicht vom Kadjar berichten, weil meiner noch nicht da ist, aber beim Megane 3 TCE130 ist das ähnlich. Ich würde sagen, dass das der Turbolader ist, und nichts unnormales.

    Ist doch schön, das Turbopfeifen zu hören..


    Geiles Geräusch. :D8o

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.

  • So, habe jetzt über 8000km runter und bei meinem EDC kann ich keine Geräusche feststellen. Bis auf den Turbo nichts zu hören.


    Mit freundlichen Grüßen


    Magic

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • Heute endlich meine große bekommen 8o:love:
    Aber auch direkt gemerkt, dass da was pfeift.
    Grade wenn man sanft Gas gibt. Der Ton wird immer lauter, biss er wohl so hochfrequent ist, dass
    man ihn nicht mehr hört.
    Generell ist das Geräusch aber sehr leise. Ob es mich stört weis ich noch nicht :D
    Das EDC im TCe ist aber der Hammer 8)

    Renault Kadjar Bose TCe 130 EDC FULL-LED/AUTOMATIK / Rückfahrkamera / Sitzheitung / Beige Metallic

  • Update, es stört mich wahnsinnig. Bereitet sogar Kopfschmerzen, Termin in der Werkstatt erst Mitte Februar.
    Kennt irgendjemand das Problem?
    Tritt bei jeder Geschwindigkeit und jedem Gang auf wenn man ein wenig Gas gibt. Beschleunigt man stärker, verschwindet das Geräusch, da so hochtönig. X/

    Renault Kadjar Bose TCe 130 EDC FULL-LED/AUTOMATIK / Rückfahrkamera / Sitzheitung / Beige Metallic

  • Bei mir ist es der Turbo, der deutlich zu hören ist. Allerdings hört er sich kerngesund an. Fährst Du im Eco Modus? Da ist mir aufgefallen, dass das Pfeifen lauter und öfter ist. Generell sind mir bei keinem Auto bisher die Ansaug- und „Atmen“geräusche so aufgefallen wie beim Kadjar. Ich finde es allerdings nicht schlecht...

  • Bei mir ist es der Turbo, der deutlich zu hören ist. Allerdings hört er sich kerngesund an. Fährst Du im Eco Modus? Da ist mir aufgefallen, dass das Pfeifen lauter und öfter ist. Generell sind mir bei keinem Auto bisher die Ansaug- und „Atmen“geräusche so aufgefallen wie beim Kadjar. Ich finde es allerdings nicht schlecht...

    Das kann ich so nur bestätigen.


    Am auffälligsten ist das Pfeifgeräusch, wenn ich die 360 Grad - Wendel im Parkhaus an meiner Arbeitsstelle fünf Parkdecks hochfahre. Beim Beschleunigen im niedrigen Gang pfeift der Turbo wie wild und das Geräusch wird von den Wänden reflektiert.
    Schlimm finde ich es aber auch nicht. Normales hochfrequentes Turbopfeifen halt.


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017