Kadjar als Zugfahrzeug

  • Ich bin viele Jahre auch mit WoWa gefahren, 110 PS ohne Allrad. Allerdings damals Seat Toledo. Ich wüßte keinen Grund, warum der Kadjar nicht geeignet sein sollte! Wenn man die Gewichte beachtet.... und schließlich fährt man mit so einem Gespann ja auch keine Rennen.
    Freilich ist in so einem Fall ein Allradantrieb besser, aber ohne geht auch.
    Schöne Zeit im Urlaub, sicher wirst Du berichten, wenn es soweit war.

    Hubraum? Diesel ,Benziner?

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Hallo Benebottrop,
    Sicher fragt Du nach dem Seat?! Ist schon mehr als 20 Jahre her!! Der hatte sagenhafte 110PS, Benziner und ich glaube 2Liter Hubraum. Damals war Downsizing noch nicht in! Der WoWa hatte ZGG 1100Kg, theoretisch, aber immer überladen.

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Och ja. Das ist auch noch ein kleiner Traum den ich habe. Da ich mir kein Haus leisten kann spare ich auch grad für nen dezenten Wohnwagen. Und wenn es nächstes Jahr schon einer werden könnte, dann packe ich meinen Schäferkäfer ins Auto und fahre schön mit dem in den Urlaub. Ich will ein mal aus Berlin raus. Ich denke allerdings auch das der Kadjar keine Probleme haben dürfte mit Anhängelast. Vom gefühlsmäßigen zieht der gut durch. Also ich kann das ja jetzt nur vom Diesel behaupten. Aber ne Info von jemandem der vielleicht schon einen zieht würde mich auch interessieren.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Ich verwende normale Standartspiegel mit Gummibefestigung am Spiegelgehäuse.
    Mein Bose zieht den WoWa mit 1.500kg locker und hat sich bereits über 5.000km
    mit dem Hänger bestens bewährt.

  • Dann sag bescheid :thumbup:

    Sooooooo komme gerade von der ersten Urlaubstour zurück, muss sagen besser als gedacht. Fahrt war durch den Schwarzwald an den Bodensee. Ging recht gut den Berg rauf, klar mann musste halt im vierten Gang die Spitzkehren hochfahren, aber ansonsten sehr entspannt. Das beste durchschnitt 9,6l da kann man nicht meckern. An Pfingsten geht es an den Lago Maggiore das das erste mal durch die Alpen, mal schauen wie er sich dort schlägt!

    Bestellt 04.03.16 Kadjar tce130 X mod Plack Pearl inkl. Winter Paket, Safety plus City Paket, R-Link

  • Danke. Wie groß ist dein Anhänger?

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Ordentlich :thumbup: Temperaturmäßig keine schwierigkeiten? War ja nicht so warm draußen. Hört sich aber gut an. Danke dir. Kannst ja mal immer einen Zwischenbericht abgeben . :thumbdown:

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300