Außenspiegel automatisch anklappbar ???

  • Hallo Baux,die RENAULT Händler in Deutschland kennen das Mirror-Kit vermutlich deshalb nicht, da das Kit von RENAULT für Deutschland nicht freigegeben wurde. Bei den Fahrzeugen mit den koreanischen Genen, also der ersten Auslieferungsserie, gab es bei Dieselmodellen Probleme während der Vorglühphase. Später floß das Kit in die Serie ein.
    Mein Händler hat mir das Kit eingebaut, nachdem ich ihn Dank des Forums die ArtNr. geben konnte.
    Gruß
    Capt. Alexis

    Hallo Capt. Alexis,
    mein Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht dass es das Kit gibt und er es bei mir einbauen könnte wenn ich möchte.

  • Meiner kannte es auch und hat mir ein Angebot gemacht - 160 Euro incl. Einbau. Wegen der fehlenden Deaktivierungsmöglichkeit habe ich es abgelehnt.
    Es scheint also Unterschiede zu geben bei den Händlern.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ein guter Händler sollte in den Foren nachschauen was die Käufer der einzelnen Modelle die er verkauft zu bemängeln haben.

  • Hallo. Ich habe alle die 35 Seiten mit kommentaren nicht gelesen, aber auf Kadjars die seit Oktober 2016 gebaut sind, ist die automatische schließung sowohl die gleichzeitige einklappen von die Aussenspiegeln serienmässig. Und Licht im Handschufach. =O Und glücklicherweise ist mein Auto mit das alle ausgestattet. Auf andere Wagen lässt es sich nachrüsten. Man braucht also "Hardware" - ist leider nicht nur eine frage von einstellungen.

  • OTBin ich mir. Du kannst sie zwar manuell mit dem Knopf ein- und ausklappen, aber es gibt (noch) keine Möglichkeit das automatische Einklappen beim Verriegeln zu deaktivieren.
    Würde mich freuen, wenn es das jetzt gäbe.

    Ich habe das heute beim Megane Grandtour Bj 2014 ausprobiert. Das automatische Einkappen der Spiegel beim Verriegeln kann ich dort tatsächlich deaktivieren - dies nur als Ergänzung nachgereicht.

  • Das geht auch in anderen Renaults - hatte ich im Scenic, im Clio meiner Frau etc., es hieß ja nicht, dass Renault es gar nicht kann.
    Hier geht es aber um den KADJAR - und der kann es (noch?) nicht. 8|

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das geht auch in anderen Renaults - hatte ich im Scenic, im Clio meiner Frau etc., es hieß ja nicht, dass Renault es gar nicht kann.
    Hier geht es aber um den KADJAR - und der kann es (noch?) nicht. 8|

    Danke für den freundlichen Hinweis :)

  • Danke für den freundlichen Hinweis

    War nicht böse gemeint aber wie sollte ich sonst darauf hinweisen, dass es eine Eigenart des Kadjars ist?
    Wurde auch schon ausgiebig diskutiert hier.


    So und nun ist Schluß mit den Spiegeln hier! :saint:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ist halt das Nissan-Erbe. Die Schalter und Regler für die Außenspiegel sehen genau so aus wie beim Qashqai. Ich kannte es von meinen drei Meganes auch anders. Stört mich aber nicht.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Der neue Kadjar aus 06/2017 kann die Außenspiegel beim Verschließen automatisch anklappen.

    BOSE Edition BLUE dCi 150 4x4, seit 08/19 Titanium-Grau, Komplettausstattung außer Panorama-Glasdach.
    Bin auch mit dem 2. Kadjar sehr zufrieden. :):)