Außenspiegel automatisch anklappbar ???

  • Für etwas Gutes darf man immer werben...
    Aber Renault hat doch längst einen eigene Nachrüstlösung. Hättest vielleicht doch etwas mehr lesen sollen hier. :D
    Letztes Angebot meines Händlers incl. Material und Einbau waren 160 Euro.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die Unterschiede gibt es mit Sicherheit bei den Vertragshändlern. :thumbup:


    Gutes Beispiel im Brillenhalter Thread:
    Einige Werkstätten bauen den Halter kostenlos ein und eine Werkstatt will den ganzen Dachhimmel ausbauen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Jochem,


    ich antworte jetzt einfach mal hier im richtigen Themen-Gebiet :)


    das ist eine gute Idee. Ich habe ja das Nachrüstmodul auch schon gekauft aber bis jetzt aus genannten Gründen nicht eingebaut. Aber wenn ich es einbaue und anschließe, dann werde ich versuchen, den vorhandenen Schalter so anzuschließen, dass er als Ein- und Ausschalter für die automatische Anklappfuktion des Nachrüstmoduls betätigt werden kann. Denn ansonsten hat der Schalter dann sowieso keinen echten Sinn mehr.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • An den Schalter hatte ich auch gedacht. Der geht aber nur für den Fall, daß man z.B. in Garage oder Parkhaus nicht mal einklappen und trotzdem fahren muß.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Aber wenn ich es einbaue und anschließe, dann werde ich versuchen, den vorhandenen Schalter so anzuschließen, dass er als Ein- und Ausschalter für die automatische Anklappfuktion des Nachrüstmoduls betätigt werden kann.

    Damit nimmst du dir aber dann auch die Möglichkeit, während der Fahrt z.B. in einer engen Durchfahrt oder einer schmaler Straße die Spiegel mal fix einzuklappen.
    Ich nutze das so nicht selten...
    Wollte ich nur so am Rande zu bedenken geben.


    Meinerseits habe ich auch lange mit dem Modul geliebäugelt aber mich wegen der nicht möglichen Deaktivierung letztlich dagegen entschieden.
    Ehrlich gesagt ging mir das automatische Einklappen bei meiner kurzen Probefahrt mit dem Crossborder schnell auf die Nerven.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So und jetzt bin ich schon wieder unsicher, ob ich das überhaupt will oder was mir wichtiger ist :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Tut mir leid, wenn ich dich jetzt verunsichert habe. :saint:
    Aber letztlich habe ich mich an die Knopf Lösung zum Einklappen gewöhnt und habe dafür die volle Kontrolle wann ein- und ausgeklappt wird. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ich hoffe das Beste für dich , aber ich habe bei meinem Autohaus feststellen müssen, dass die nicht alles wissen. Ich sag nur Auto Folding Mirror-Kit

    Hallo Baux,
    die RENAULT Händler in Deutschland kennen das Mirror-Kit vermutlich deshalb nicht, da das Kit von RENAULT für Deutschland nicht freigegeben wurde. Bei den Fahrzeugen mit den koreanischen Genen, also der ersten Auslieferungsserie, gab es bei Dieselmodellen Probleme während der Vorglühphase. Später floß das Kit in die Serie ein.
    Mein Händler hat mir das Kit eingebaut, nachdem ich ihn Dank des Forums die ArtNr. geben konnte.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • ging mir ähnlich. Mein freundlicher hatte keine Ahnung darüber und danach hat er noch nochmals angerufen und gefragt was das für eine genaue Funktion hatte

    Kadjar dCi 130 4WD Bose, dezir-rot - BJ 03/16 - in Besitz seit 03.02.2017